1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dropbox/iDisk Alternative für eigenen Server?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von drdownload, 08.03.10.

  1. drdownload

    drdownload Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    7
    Hi, ich würde eine Alternative zu Dropbox/iDisk suchen. Sprich eine Syncsoftware die auf meinen eigenen Server per FTP/SCP/WebDAV syncronisiert und dabei ein nettes Interface bietet.

    Ein zweiter Teil wäre ein nettes Webinterface um auch unterwegs auf die Daten zurgreifen zu können.
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Sugar Sync, Remember the Milk, Zumo Drive, Evernote - da gibt es doch mittlerweile Dutzende, die mehr oder weniger können. Schwierig wird es, wenn Adressen und Kalender gesynct werden sollen, aber als virtuelle Platte reichen die oben genannten alle.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ähhm, ich glaube er such ne Software, die er auf/mit seinen eigenen Servern benutzen kann, nicht fremde Dienste...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vor allem was haben Remember the Milk, Evernote und Adressen/Kalender mit Filestorage zu tun?

    Sowas sich ich schon seit Jahren, ich kenne aber nichts was brauchbar funktioniert und selbst gehostet werden kann.
    DropBox käme fast in die engere Wahl, erzwingt aber immer noch, daß die Dateien auf bzw. über deren Server gesynced werden.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen