Dropbox/iDisk Alternative für eigenen Server?

drdownload

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
7
Hi, ich würde eine Alternative zu Dropbox/iDisk suchen. Sprich eine Syncsoftware die auf meinen eigenen Server per FTP/SCP/WebDAV syncronisiert und dabei ein nettes Interface bietet.

Ein zweiter Teil wäre ein nettes Webinterface um auch unterwegs auf die Daten zurgreifen zu können.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sugar Sync, Remember the Milk, Zumo Drive, Evernote - da gibt es doch mittlerweile Dutzende, die mehr oder weniger können. Schwierig wird es, wenn Adressen und Kalender gesynct werden sollen, aber als virtuelle Platte reichen die oben genannten alle.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ähhm, ich glaube er such ne Software, die er auf/mit seinen eigenen Servern benutzen kann, nicht fremde Dienste...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vor allem was haben Remember the Milk, Evernote und Adressen/Kalender mit Filestorage zu tun?

Sowas sich ich schon seit Jahren, ich kenne aber nichts was brauchbar funktioniert und selbst gehostet werden kann.
DropBox käme fast in die engere Wahl, erzwingt aber immer noch, daß die Dateien auf bzw. über deren Server gesynced werden.
Gruß Pepi