• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox-Frage / Kamera-Upload

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Hallo Apfeltalker,

ich habe mit meinem IPhone meine Fotos via Kamera-Upload in die Dropbox hochgeladen. Alles schön und gut, aber wie komme ich jetzt mit meinem Mac auf diesen Ordner? Dieser wird mir in der Dropbox auf meinem Mac nicht angezeigt. Was mache ich da falsch? Kann mir da bitte jemand helfen!?
Vielen Dank
Viele Grüße
Markus
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Vielleicht mal Dropbox auf dem Mac löschen und die aktuelle Version neu installieren? Keine besonders innovative Idee, häufig aber zielführend.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
????

Ganz dumme Frage: Auf beiden Geräten einen Dropbox- Account? Ernst gemeint, weil eben das in den letzten Tagen zweimal aufgetaucht ist im Bekanntenkreis: Dropbox auf PC angemeldet, und auf dem Handy auch - ein extra-Account.

falls sicher nicht: Update der Software, ggf Neuinstallation
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Doch doch es ist auf beiden Devices Dropbox mit dem gleichen Account eingerichtet. Die anderen Ordner sind auch auf beiden Geräten verfügbar, nur der Kamera-Uploads Ordner nicht! Auf dem IPhone schon, aber nicht auf dem Mac!?
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Danke schön! Neuinstallation hat geholfen! :) Warum auch immer!?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich hab auf dem iPhone kein Dropbox.
Trotzdem auf dem Mac den Ordner „Camera Uploads“.
Der wurde automatisch angelegt, als ich das iPhone erstmalig angeschlossen hab.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wirklich?
bei mir wurde der angelegt, nachdem Dripbox unter Androhung von ein paar MB mehr Platz nach Fotos gesabbert hat ...