Dropbox deinstallieren.

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Kurz und knackig: Ich möchte Dropbox deinstallieren (Dropbox ist beendet -> aus dem Programme Ordner in den Papierkorb). Folgende Fehlermeldung: "Das Objekt Dropbox kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da seine Plus-Ins in Verwendung sind.

Welche Plugins bitte? Und wie bekomme ich Dropbox nun runter von meinem Mac?
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Da wird exakt das erklärt, das ich wie gesagt schon versucht habe. Danke.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Die Frage ist halt, welche Plug-ins du installiert hast. Mir ist da eigentlich nichts bekannt.
In /Library gibt es bei mir einen Unterordner /DropBoxHelperTools, den solltest du löschen.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Das ist eben die Frage. Bis auf iSyncr und SmartConverter hab ich eigentlich nur Apple Software installiert. Hab echt keine Ahnung was das sein könnte...

edit: Den Ordner löschen hat nichts gebracht.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Verknüpfung aufheben könnte zielführend sein. Wenn Du mit Rechtsklick auf das Dropbox-Icon gehst und über das Kontext-Menü in die Einstellungen der Dropbox gehst, sollte sich die Verknüpfung aufheben lassen.
Ich weiß aber aufgrund der nicht allzu ausführlichen Zielbeschreibung nicht, ob das Dein Wunsch ist.
Es klingt beinahe so, als sollte alles, was auch noch so mikroskopisch klein an Dropbox erinnert, von Deinem Mac entfernt werden.
Wie das dann ginge, kann ich leider nicht genau sagen.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Verknüpfung wurde schon aufgehoben. Vergaß ich zu erwähnen.

Das hast du falsch verstanden. Ich will einfach nur Dropbox normal deinstallieren.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich habe geschrieben das ich Dropbox beendet habe (wie in der offiziellen Anleitung beschrieben) und versucht, Dropbox vom Ordner "Programme" in den Papierkorb zu ziehen (ebenfalls wie beschrieben). Was ist da nicht zu verstehen? :rolleyes:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ja, und ich habe geschrieben, das du wenn du nur diese beiden Dinge durchgeführt hast, es eben zumindest wenn man die Fehlermeldung mit berücksichtigt, nicht ausreicht und du die Anleitung vielleicht dann doch noch mal lesen solltest.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Ruhig.... Programm über die Taskleiste beenden, in den Papierkorb und diesen löschen, oder Neustart versuchen...
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ja, und ich habe geschrieben, das du wenn du nur diese beiden Dinge durchgeführt hast, es eben zumindest wenn man die Fehlermeldung mit berücksichtigt, nicht ausreicht und du die Anleitung vielleicht dann doch noch mal lesen solltest.

Ich habe jeden einzelnen Schritt durchgeführt sowie mehrere Neustarts durchgeführt. Selbe Fehlermeldung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Du hast also auch den versteckten Ordner /.dropbox gelöscht und aus der Library die Dropbox helper tools entfernt?
Andere plugins für Dropbox sind nicht installiert, bzw. andere Dienste greifen nicht mehr auf Dropbox zu, es tauchen also keine prozesse in der Aktivitätsanzeige mehr auf, die zu Dropbox gehören oder andere nutzer auf dem Rechner sind auch nicht angemeldet?
@orydz wir reden von OS X, da gibt es keine Taskleiste
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ist für erfahrene Anwender kein Problem, aber ich habe auch schon gelesen, daß mit Taskleiste das Dock gemeint war und einmal sogar das Fenster "Sofort beenden". Da redet man dann lange aneinander vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Hatte das Problem heute auch, und bin beim Lösungsgoogeln auf den Thread hier gestossen.
Habs dann selber gelöst gekriegt.
-> Aktivitätsanzeige starten -> den "Dropboxfinderhelper" (oder so ähnlich) Prozess suchen und töten -> Dropbox in den Papierkorb schieben.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Danke für diesen Tipp, nun hat es funktioniert.

Danke an alle für die Hilfe :D
 

RuffyDotOne

Erdapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
1
Hatte das Problem heute auch, und bin beim Lösungsgoogeln auf den Thread hier gestossen.
Habs dann selber gelöst gekriegt.
-> Aktivitätsanzeige starten -> den "Dropboxfinderhelper" (oder so ähnlich) Prozess suchen und töten -> Dropbox in den Papierkorb schieben.

Perfect, das war die Lösung, vielen Dank.
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
was heisst Dropbox ... töten? Ich kann ihn in der Akt.anzeige zwar markieren, aber nicht löschen...?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Mit "töten" ist gemeint den (oder die?) Dropbox-Prozesse mittels Aktivitätsanzeige zu beenden, damit man im Nachgang löschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende