1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dropbox deinstallieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CodecrusaderSJJ, 08.01.10.

  1. CodecrusaderSJJ

    CodecrusaderSJJ Querina

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    182
    Hi,

    ich habe ein Problem mit Dropbox. Scheinbar stimmen die Rechte des Ordners nicht mehr... Ich wollte es erst komplett entfernen, aber Mac Os lässt mich nicht...

    Nach der Deinstallation ist der Ordern mit den falschen Rechten noch da. Wenn ich den Ordner (oder Link??) umbenennen will, geht das nicht:

    drwxr-xr-x@ 16 rt staff 544 21 Dez 09:56 Dropbox


    sudo mv Dropbox Dropbox.old
    Password:
    mv: rename Dropbox to Dropbox.old: Operation not permitted

    Wie bekomm ich das Ding weg??

    Viele Grüße,
    cc
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Rechte mal repariert vor der Deinstallation?
     
  3. CodecrusaderSJJ

    CodecrusaderSJJ Querina

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    182
    Ja, hat aber nichts gebracht o_O
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Hm, mal aus- und wieder neu eingeloggt, und dann nochmal probiert? Oder nuetzt die Hilfe was?
     
  5. CodecrusaderSJJ

    CodecrusaderSJJ Querina

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    182
    Unglaublich... Ich hab es nur übers Terminal probiert. Mit dem Finder konnte ich es löschen. Peinlich, peinlich ;)
     

Diese Seite empfehlen