• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox: Angeblich sieben Millionen Accounts gehackt

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hat es also den nächsten grossen Dienst erwischt..

Gibt es irgendwo ein Skript, dass einen zwingt zB am ersten des Monats für alle registrierten Dienste ein neues Passwort zu setzen? Langsam kommt man ja wirklich nicht drum herum, alle paar Wochen alle wichtigen Passwörter zu tauschen. Leider bin ich noch zu faul dazu.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
@Ragnir: Das ist eine verleumderische Verschwörungstheorie; gibs zu! :p
Sowas würde Mutti nie machen... Ich meine Entscheidungen - wo kämen wir denn da hin?

Sämtliche meiner Äußerungen sind natürlich frei erfunden und stehen in keinem Zusammenhang mit tatsächlichen Personen oder Ereignissen. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Also ich finde was Eddy gemacht hat vom Prinzip her richtig und gut, aber was nervt ist das er die Daten Sie er hat Häppchenweise rausgibt. Warum hat er am Anfang nicht alles "rausgehauen"? Nein er muss alles immer in Abständen von ein bis zwei Monaten bekanntgegeben. Kommt mir so vor als ob er ja sicher gehen will das ihn keiner vergisst.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke, dir ist nicht klar, wie sensibel diese Daten sind - und dass es im Zweifel um Menschenleben gehen kann. Eine sorgfälltige Prüfung ist da die oberste Pflicht, und die dauert nunmal. Ausserdem hält diese Stückweise Veröffentlichung das Thema in den Medien, und sie wird überhaupt erst verständlich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Also ich finde was Eddy gemacht hat vom Prinzip her richtig und gut, aber was nervt ist das er die Daten Sie er hat Häppchenweise rausgibt. Warum hat er am Anfang nicht alles "rausgehauen"? Nein er muss alles immer in Abständen von ein bis zwei Monaten bekanntgegeben. Kommt mir so vor als ob er ja sicher gehen will das ihn keiner vergisst.

Ebenso wie seine "Gegenspieler" braucht er eben auch eine Pressestrategie. Das ist sehr vernünftig. Ein "Big Bang" wäre nach wenigen Wochen vergessen!
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Doch mir ist klar, das es teilweise sehr sensible Daten sind. Ändert aber trotzdem nichts an meiner Ansicht das es nervt. Mir kommt es nämlich ehr so vor als ob er, und nicht das Thema, nicht aus den Medien verschwinden will.


Sent by my f**king old but beautiful iPhone 4
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich finde, das Thema kann gar nicht hoch genug aufgehängt werden. Und soweit ich weiß, publiziert Snowden gar nicht selbst.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Thema wichtig und finde es erschreckend wie egal das vielen(nicht in solchen Foren) ist. Bzw. höre ich oft genug die Aussage:"Mann kann ja eh nichts daran ändern". Bekomme anhand solcher Aussagen und Verhalten immer einen Schrei- und Heulkrampf. Und ich weiß auch das nicht Snowdon nicht selbst publiziert sondern der Guardion(glaube ich). Ich finde auch das in den Medien das Thema viel zu wenig Beachtung findet, also immer nur mal 2-3Tage und dann wieder garnicht. Trotzdem kommt es mir(subjektiv) so vor, als ob immer nur ein Bruchteil zu einem Thema rauskommt, das er mit dem nächsten Bruchteil sich wieder ins Gespräch bringt. Das es rauskam ist jetzt ca. 1 - 1,5 Jahre her denke ich. Man muss ja nicht alles auf einmal raushauen, aber über ein viertel bis halbes Jahr verteilt reicht auch.


Sent by my f**king old but beautiful iPhone 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das grösste Übel ist für mich dieser Spinner. Seitdem der den Mund aufgemacht hat geht es an vielen Orten rund.

Da hat wohl wer deine heile ruhige Welt gestört...

Der Empfang von SMS ist sowieso kostenlos (sofern du in D bist und einen deutschen Anbieter hast - was ich einfach mal voraussetze) egal ob diese aus Deutschland, Irland oder den USA kommen (und ja, auch egal ob aus China, Taiwan, Kanada....).

Sowas sollte eigentlich eh klar sein. Auch wenn Provider neuerdings meinen für SMS an Empfänger ausserhalb der EU mehr verlangen zu müssen...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Kann ich mir kaum vorstellen das "wir" so etwas auf die Beine gestellt bekommen, wenn ich mir BER -Nürburgring - Maut- Drohnen und Bundeswehr Probleme so ansehe. ( mangels Platz ist die Liste kurz )
Kann auch Tarnung sein
Die brauchen gar nichts selbst auf die Beine stellen da sie alles frei Haus von der NSA geliefert bekommen. Den Zugang zu Xkeyscore etc. Die lassen die einen fröhlich Daten abschöpfen und bekommen dafür Zugang dazu...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also ich finde was Eddy gemacht hat vom Prinzip her richtig und gut, aber was nervt ist das er die Daten Sie er hat Häppchenweise rausgibt. Warum hat er am Anfang nicht alles "rausgehauen"? Nein er muss alles immer in Abständen von ein bis zwei Monaten bekanntgegeben. Kommt mir so vor als ob er ja sicher gehen will das ihn keiner vergisst.

Stimmt. Wie du inzwischen selbst geschrieben hast publiziert das nicht Snowden selbst. Er hat die Daten komplett an Glen Greenwald übergeben und der publizierte ursprünglich per Guardian und inzwischen per "The Intercept". Auch Der Spiegel publiziert immer mal wieder was. Oder die Post wenn ihnen die NSA was steckt um Intercept und Konsorten zuvorzukommen sprich die Wirkung ihrer Meldung zu senken...

Artikel wollen ja gut recherchiert werden. Da wollen die ganzen pdf's gesichtet, die ganzen fachsprachlichen Abkürzungen entziffert/verstanden/eingeordnet werden, man muss sich einarbeiten, rückfragen, etwaige weitere Quellen an Land ziehen etc. Ursprünglich galt es auch vor jedem Artikel die Meinung der NSA einzuholen bzw. denen eine Möglichkeit der STellungnahme zu geben. Seit der Geschichte mit der Post damals wird aber glaub ich nur mehr in Kenntnis gesetzt und kurz darauf publiziert...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Da hat wohl wer deine heile ruhige Welt gestört...



Sowas sollte eigentlich eh klar sein. Auch wenn Provider neuerdings meinen für SMS an Empfänger ausserhalb der EU mehr verlangen zu müssen...

Hat er nicht. Mir war das vorher alles klar. Die Welt ist kein Ponyhof ;). Aber viele andere brauchen das halt auf diesem Wege.