• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox 1.0 Release Candidate

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So, nun möchte ich aber eine Rechtfertigung haben, wieso die Thanksgiving-Aktion von Agile Web Solutions (1Password) mit über 700 Kommentaren und hunderten Weitergaben von Lizenzen erlaubt ist. Ich wollte lediglich Leute werben - so wie es hunderte Male vorher in diesem Forum durchgeführt wurde.
LOL…
Ich finde es herrlich, eine Rechtfertigung dafür zu verlangen… Erstens, was ja bereits erwähnt wurde, war die Aktion etwas anders, außerdem war das ganze von Apfeltalk selbst und zweitens willst du quasi dein Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten eines anderen rechtfertigen?

Nach dem Motto: "Wieso muss ich jetzt Strafe zahlen Herr Wachtmeiser? Gerade Gestern habe ich doch auch jemanden zu schnell fahren sehen…"

Selbst wenn die von dir genannten Thanksgiving-Aktion gegen die Forenregeln verstoßen hat, kannst du doch daraus nicht herleiten, dass DU das dann auch darfst…

Wie kommt man auf so eine Idee?
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
klappt nit bei mir, was muss ich genau machen wenn ichs installieren will? wo ist der dropbox ordner in dem man alles löschen soll? :)
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Erstens, was ja bereits erwähnt wurde, war die Aktion etwas anders, außerdem war das ganze von Apfeltalk selbst[...]
Überprüf mal deine Fakten, diese Kettenaktion wurde von jan-w gestartet, nicht von Apfeltalk. Die Idee war meine. Meine Meinung zum Sachverhalt hat jan-w ja schon beigesteuert ;)

Ein Unterschied ist, dass die Teilnehmer der 1Password-Aktion keinen Vorteil durch die Weitergabe hatten. Über deinen Dropbox-Link hättest du mehr Speicherplatz erhalten. Es war zwar immernoch eine Art Schneeball-System, allerdings ohne Kosten zu verursachen und ohne persönlichen Vorteil durch das Anwerben von neuen Leuten. Ich finds gut, dass Apfeltalk da die Zügel etwas gelockert hat. Tausch-Aktionen á la "Ich gebe dir 1Passwort wenn du mit Knox gibst" wollte Nathea dennoch nicht sehen.
Letzteres habe ich auch aber etliche Male gesehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaub es geht auch eher darum dass diese ganzen reflinks die Kommentare zuspammen und damit nutzlos machen. Ich denke niemand hat etwas dagegen wenn jemand darum bittet doch eine Einladung per pn zu bekommen, aber wenn 100 Leute hier jedesmal wenn es eine News zu einem dienst wie dropbox gibt, hier einen reflink in den Kommentar werfen macht das die Kommentare halt recht schnell recht uninteressant.

Bei der 1passwd Aktion haben die Leute in den Kommentaren ja geradezu darum gebettelt Lizenzen zu bekommen, das ist imho schon was anderes als einfach mal Massen an reflinks zu sehen ohne dass sich irgendwie bedarf erkennen lies. Und daher finde ich es auch gut dass hier eine Ausnahme gemacht wurde. Und ich denke jemand der hier um eine Einladung per pn bittet wird wohl auch nicht gelöscht, nur sollte es eben so herum laufen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
leider kann ich meinen beitrag nicht editieren, daher häng ichs einfach unten an: Das hier ist ja nur der release candidate? wenn die finale version raus ist sollte die doch ganz normal per auto-update kommen?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also bei mr läuft es wenn man vorher Dropbox gründlich löscht. (Den .dropbox Ordner)

Gibt es einen Changelog?
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
OMG... Hab den Ordner gelöscht und Drobox runtergeschmissen ... neue Version drauf > läuft.
Nur das Sync dauert jetzt 2 tage... 2.2 kb/s... da hatten viele dumme die gleiche Idee ^^
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
wo zum henker ist der .dropbox ordner? egal wie gründlich ich gelöscht hab, ist nicht zum laufen zu bringen, unter windows wars kein problem....
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Öffne das Terminal (Spotlight -> "Terminal") und gib: "rm -rf ~/.dropbox/" ein
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
wo zum henker ist der .dropbox ordner? egal wie gründlich ich gelöscht hab, ist nicht zum laufen zu bringen, unter windows wars kein problem....

Geh in den Finder, dann auf "Gehe zu" dann auf "Gehe zum Ordner..." und gib in das Suchfeld "~/.dropbox" ein. (Ohne " " )

Mfg
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Edit:We have found a bug when upgrading from 0.7.110 to 1.0.0 on OSX and Linux. Please do not install this version if you are currently running 0.7.110 and are on those platforms. If you already have and are having issues please see the bottom note for a potential workaround.

There have been reports of issues when upgrading from 0.7.110 to 1.0.0 on OSX. If after you upgrade you get a permissions error box or the menu doesn't show, kill the dropbox process if it's running. You then have two choices. Install 0.7.110 and wait for the next release candidate (recommended), or delete all the files in ~/.dropbox and go through the installation wizard again, (Make sure to point Dropbox at your current Dropbox location and that it asks you to merge) Thanks so much for running our Release Candidate!

http://forums.dropbox.com/topic.php?id=28265
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
LOL…
Ich finde es herrlich, eine Rechtfertigung dafür zu verlangen…
Ich finde das gebietet die Transparenz eines freien Forums.

Erstens, was ja bereits erwähnt wurde, war die Aktion etwas anders, außerdem war das ganze von Apfeltalk selbst und zweitens willst du quasi dein Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten eines anderen rechtfertigen?
Der Mod hat immer recht, ich verstehe o_O

Wie kommt man auf so eine Idee?
Denken die Chinesen wohl auch von ihrem Nobelpreisträger ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Freu mich das die entwicklung nicht steht.

Ich warte auf die Final dann werd ich auch aktualisieren :D
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ein Forum hat nichts mit Freiheit oder Demokratie zu tun, eher Vergleichbar mit einem Haus in das eingeladen wirst, vielleicht reingelassen wirst und dich dann an die Spielregeln des Hausherrn zu halten hast ;) Hört sich undemokratisch an und ist es auch und das zu Recht...

Die einzige Freiheit die dir ein Forum bietet, ist ein eigenes zu gründen ;)