• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dropbox 1.0 Release Candidate

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für den beliebten Cloud-Dienst Dropbox ist ein Softwareupdate der Desktopsoftware erschienen. Dropbox ermöglicht es Dateien vom eigenen Computer mit einem Account bei Dropbox synchron zu halten um so von jedem internetfähigen Computer der Welt darauf Zugriff zu erhalten. Die Neuerungen zur vorherigen 0.8er Version beinhalten viele kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Auch vom iPhone, iPod oder iPad können die Dateien über die hauseigene App* geladen werden. Der Grunddienst mit 2 GB Onlinespeicher ist kostenlos verfügbar, kann über das Werben von Freunden** um weitere 8 GB erweitert werden. Für 10 US-Dollar im Monat bekommt man 50 GB Speicher, 100 GB kosten rund 20 US-Dollar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Wer Dropbox in einer älteren Version bereits auf seinem Mac installiert hat, sollte die Verknüpfung mit dem Account vor der Installation der neuen Version in den Einstellungen deaktivieren.

dropbox.png

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

** Die Weitergabe von Ref-Links ist nach Punkt 14) der Verhaltenstipps von apfeltalk hier nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
[Marktplatz - gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
10 US-Doller pro Jahr wäre schön würde ich sofort machen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ein Tradedoubler Link für eine kostenlose App? Ernsthaft?
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
es sind 10 usd im monat, nicht pro jahr. das wäre wohl sonst zu schön
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Dropbox hat sich echt bewährt. Insbesondere die Möglichkeit, dass man Ordner mit anderen teilen kann. Auch kann man per Link auf Dateien verweisen, die beispielsweise zu groß für eine E-Mail sind. Offenbar lässt sich Dropbox sogar mit 1Password verknüpfen, so dass man an jedem Internet-Computer (mit installiertem 1Password) seine Passwörter abrufen kann.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
Du hast daraus einen Vorteil??

Ja, den hat er: Pro geworbenen User bekommen Werber und Geworbener zusätzlichen kostenlosen Speicherplatz.
Ich bin seit fast einem Jahr begeisterter Dropbox-User. Äußerst komfortabel in der Handhabung und der Dateitransport funktioniert sowohl zwischen den verschiedenen Devices (MacOS, iOS, Android, Windows), als auch zu "nicht-Usern" über die Dateifreigabe sehr zuverlässig und schnell.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Also bei mir hat die 1.0 nicht funktioniert! Im Thread dort gibt es auch einige andere bei denen es nicht geht... Nur mal als Warnung. ;) Downgrade war aber problemlos möglich.
Ansonsten kann ich Dropbox auch nur empfehlen! :)
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Gibt's bei Dropbox eigentlich auch ein Auto-Update? Habe da nix gefunden...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
Aus gegebenem Anlass wiederhole ich hier einmal einen Auszug aus unseren Forenregeln:
14.) Apfeltalk ist kein Marktplatz!
In unserem Forum wurde bewusst auf die Einrichtung eines Marktplatzes verzichtet. Apfeltalk ist kein Ort, an dem Tausch- und Kaufgeschäfte angebahnt und durchgeführt werden dürfen, Beiträge mit solchen Inhalten werden unkommentiert editiert und die User, die sich über das Verbot hinwegsetzen, werden verwarnt.
Dasselbe gilt für die Verwendung von Referrer-Links, Links zu Seiten mit Schneeballsystemen, Links mit dem Ziel der Neuusergewinnung zum persönlichen Nutzen des Users und Job-Angeboten.
Dropbox-Werbe-Angebote sind hier im Forum nicht gestattet. Bitte haltet Euch daran!
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
bei mir funktioniert die Version 1.0 so auch nicht. Es scheint vielen so zu gehen. Ich musste wieder downgraden und würde anderen empfehlen zu warten.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Aus gegebenem Anlass wiederhole ich hier einmal einen Auszug aus unseren Forenregeln:

Dropbox-Werbe-Angebote sind hier im Forum nicht gestattet. Bitte haltet Euch daran!

So, nun möchte ich aber eine Rechtfertigung haben, wieso die Thanksgiving-Aktion von Agile Web Solutions (1Password) mit über 700 Kommentaren und hunderten Weitergaben von Lizenzen erlaubt ist. Ich wollte lediglich Leute werben - so wie es hunderte Male vorher in diesem Forum durchgeführt wurde.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
--> Die 1Password-Aktion wurde hier doch von AT selbst propagiert. Deswegen.

User sollen solches nicht selbständig, da es kein Marktplatz ist - so einfach ;)
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Ich glaube, dass weiß Apfeltalk selbst nicht... *kopfschüttel*
 

Wusel88

Granny Smith
Registriert
13.11.10
Beiträge
12
bei mir funktioniert die Version 1.0 so auch nicht. Es scheint vielen so zu gehen. Ich musste wieder downgraden und würde anderen empfehlen zu warten.

Hatte das Problem auch erst, lässt sich aber recht einfach lösen. Erstmal Dropbox aus dem Programmordner werfen. Anschließend im Finder über "Gehe zu" - > "Gehe zum Ordner" in den Ordner "~/.dropbox/" navigieren. Dort einfach alle Dateien löschen und anschließend Dropbox 1.0 installieren und starten. Danach ging bei mir alles ohne weitere Probleme.

Gruß,
Wusel
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
So, nun möchte ich aber eine Rechtfertigung haben, wieso die Thanksgiving-Aktion von Agile Web Solutions (1Password) mit über 700 Kommentaren und hunderten Weitergaben von Lizenzen erlaubt ist. Ich wollte lediglich Leute werben - so wie es hunderte Male vorher in diesem Forum durchgeführt wurde.

Ein Unterschied ist, dass die Teilnehmer der 1Password-Aktion keinen Vorteil durch die Weitergabe hatten. Über deinen Dropbox-Link hättest du mehr Speicherplatz erhalten. Es war zwar immernoch eine Art Schneeball-System, allerdings ohne Kosten zu verursachen und ohne persönlichen Vorteil durch das Anwerben von neuen Leuten. Ich finds gut, dass Apfeltalk da die Zügel etwas gelockert hat. Tausch-Aktionen á la "Ich gebe dir 1Passwort wenn du mit Knox gibst" wollte Nathea dennoch nicht sehen.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
So, nun möchte ich aber eine Rechtfertigung haben, wieso die Thanksgiving-Aktion von Agile Web Solutions (1Password) mit über 700 Kommentaren und hunderten Weitergaben von Lizenzen erlaubt ist. Ich wollte lediglich Leute werben - so wie es hunderte Male vorher in diesem Forum durchgeführt wurde.


Tja, das ist typisch Apfeltalk. Was nicht passt, wird rausgekickt, Ausnahmen gibt es nach Gutdünken. Passt aber: Apple macht das genauso...

o_O