• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drobo via upnp an PS3 ?!

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Sers,

ich hab heute meinen Drobo bekommen (inklusive DroboShare) und gleich auch alles eingerichtet inkl. TimeMachine und Kram.

Jetzt habe ich versucht das ganze an der PS3 zum laufen zu bringen. Also Fuppes drauf und los.
Problem:
Ich seh den Fuppes in der PS3 aber keine Dateien.
Also: wie geb ich bei Fuppes meine Ordner frei? Wenn möglich ne exakte Anleitung.

Vielen Dank schonmal.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hast du zufällig Version 2 vom Drobo? Kannst du was über die Performance sagen, wenn man Dateien per LAN kopiert?
Überlege mir aufgrund des günstigen Preises auch sowas als Ergänzung zum Homeserver zu kaufen, bin aber noch unschlüssig was die Performance angeht.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ist zwar nicht Sinn des Threads, aber bitte:

der Drobo (V2) ist nicht schnell, aber für Daheim langt es. Ich bekomme hier Raten zwischen 3 und 6 Mb/Sek, was fürs streamen von (selbst HD-Material) Filmen vollkommen ausreicht. Das Teil macht TimeMachine und Datentransfers gleichzeitig und ist somit das was es sein soll.
Das ganze sind bei mir allerdings Transferraten per WLAN und nicht per LAN (Gigabit WLAN). Allerdings wird es auch da wohl nicht schneller werden, da ja USB der Flaschenhals bei der Geschichte ist.


So und jetzt BTW: Wie bekomme ich meine Medien auf die PS3 ?