• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drobo an Time Capsule?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Mahlzeit,
ich überlege momentan, mir Drobo für die Datensicherung zuzulegen, da mich die problemlose RAID-Nutzung überzeugt hat. Nun müsste ich eigentlich DroboShare dazu kaufen um Drobo im Netzwerk zu nutzen.
Da ich aber nicht unbedingt das Geld für DroboShare ausgeben möchte, habe ich mir überlegt, Drobo einfach per USB an Time Capsule anzuschließen. Nun ist meine Frage, funktioniert das auch in der Praxis oder leider nur in der Theorie? Vielleicht hat ja jemand von euch Drobo und betriebt es an der Time Capsule/Airport Extreme.
 

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
die gleiche frage von mir. hat jemand erfahrungen? möchte drobo gern (zunächst) via usb an einer airport extreme einsetzen...

gr
pg
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
So wie ich gelesen habe, soll es gehen. Eine Quelle kann ich wegen schlechtem Gedächtnis aber nicht mehr liefern. :(
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Die Antwort auf diese Frage steht natürlich in den Drobo FAQ.

War ein Blick in die FAQ zu naheliegend für dich? Nächstes Mal bitte ein bisschen mehr Eigeninitative!

HTH,
Dirk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei die Performance einer Time Capsule wohl nicht wirklich sinnvoll mit einem Drobo ist (ich gehe mal davon aus, dass Drobo Share da mehr Performance hat).

Sinnig wäre eventuell die Kombination Drobo/Mac-Mini G4 als Server. Die Kombi ermöglicht vernünftigen Datendurchsatz im Netzwerk bei geringem Stromverbrauch und mäßigen Kosten. Ein wenig mehr Geld investiert, und man kann einen Mac mini der neusten Generation mit FW800 als Drobo-Server verwenden, was die Leistungsfähigkeit nochmals um einiges erhöht.