• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DRM

Lars29

Erdapfel
Registriert
10.02.23
Beiträge
0
Hallo,
Hab mir vor ein paar Tagen mal ein Album bei iTunes gekauft. Eigentlich nur wegen ein Lied. Erst aufs handy geladen und später auf dem Laptop. Dann hab ich es auf sd Karte kopiert fürs Auto. Und nun kommt es. Gerade das Lied was ich haben wollte läuft nicht im Auto 😤 da steht DRM. Wie kann ich es umgehen? Kann doch nicht sein das ich Legal gekaufte Musik nicht im Auto hören kann? Bin stink sauer 😡 auf cd kann ich es ja auch nicht brennen. Weis jemand Rat?? Solche Probleme hatte ich noch nie
 

Anhänge

  • D3870E22-A597-4A60-83F3-3D9DB26BCACD.jpeg
    D3870E22-A597-4A60-83F3-3D9DB26BCACD.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 44

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
.m4a sind eigentlich nicht kopiergeschützt, dann hätten sie die Endung .m4p
Kann das Auto denn überhaupt dieses Format abspielen oder wird mp3 benötigt?
 

Lars29

Erdapfel
Registriert
10.02.23
Beiträge
0
ja klar spielt das Radio m4a. Drei oder vier Lieder laufen nicht, da steht DRM. Der Rest läuft
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das wird wohl ein *.m4a File mit DRM-geschützten AAC sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
In iTunes gekaufte Musik sollte eigentlich generell DRM-frei sein (ganz unten)?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre die genannte Beschränkung auf x Geräte - und kann das nicht geprüft werden, geht es nicht? Und das könnte in Verbindung mit dem Autoradio der Fall sein.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
DRM-geschützte Musikstücke von iTunes sind mit dem FairPlay-DRM von Apple geschützt, das den Zugriff auf die Musik beschränkt und sicherstellt, dass die Musik nur auf autorisierten Geräten wiedergegeben werden kann. Es ist jedoch zu beachten, dass viele Musikstücke inzwischen DRM-frei verkauft werden und auf einer Vielzahl von Geräten wiedergegeben werden können. Außerdem bietet Apple inzwischen einen Service namens "iTunes Plus" an, bei dem Musikstücke ohne DRM gekauft werden können.
 

Lars29

Erdapfel
Registriert
10.02.23
Beiträge
0
Also hab ich keine Chance das Lied zum laufen zu bekommen im Auto?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
old School: Kassettenrekorder & Mikrofon?