• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drm wma unter mac abspielen.

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
howdy,
unsere bibliothek ist eine verdammt fortschrittliche und bietet jetzt auch ebooks und hörbücher zum download bzw. digitalen ausleihen an.
so weit, so gut.
dummerweise ist das format wma und zwar geschützt.
und mein goolen hat ergeben, das die sachen so verdammt gut geschützt sind, das man sie auf einem mac überhaupt nicht anhören kann.
hurra, grosse sache.

nun meine frage: gibt es irgendeine möglichkeit, die ich im netz nicht gefunden habe, um den kram anhören zu können?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Eventuell WindoofMediaPlayer für Mac, oder du brennst die Daten als Audio-CD, was soweit ich weiß sogar erlaubt wäre, da du sonst keine Möglichkeit hättest, die Inhalte abzuspielen.
 

nickcaveman

Gast
nope, die version des windowsmediaplayer (version 9), die man sich runterladen kann, unterstützt das drm auf dem mac nicht, das heisst, man kann die datei nicht öffnen.

und wie das mit der audio cd klappen soll, ist mir auch ein rätsel.
immerhin wird die datei bei mir ja nicht als audiodatei erkannt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann musst du wohl das mit dem Brennen mal versuchen...