• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRM Schutz bei iTunes

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich zahle brav an Apple jeden Monat meine iTunes Kohle und nutze die Musik auf unseren iPhones. Jetzt will ich, da ein iPhone gerade zur Reparatur ist, Musik auf einen MP3 Player spielen. Leider meckert mein Konverter, dass die Musik DRM geschützt ist. habe auch versucht, die Playlist auf CD zu brennen. Kommt aus iTunes auch ne DRM Mecker Meldung. Gibt es ein Programm, dass die m4a Dateien mit DRM in mp3 wandeln kann?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iTunes selbst kann das machen.

Handelt es sich um Dateien, die du gekauft hast, oder um Apple Music?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut. Dann kannst du die Nummer vergessen.

Gekaufte Artikel kommen schon seit Jahren ohne DRM, bei Apple Music sieht die Sache aufgrund von Lizenzen anders aus.

Du hast das quasi ja nur gemietet.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gibt es ein Programm, dass die m4a Dateien mit DRM in mp3 wandeln kann?
Nach meinem Kenntnisstand sind Deine gekauften Musikstücke aus iTunes nicht DRM geschützt und können aus iTunes heraus auf jeden MP3 Player, auch außerhalb der Apple-Devices geladen werden.

iTunes kann i. Ü. selbst in MP3 konvertieren.

Mod-Info
Bei Titeln aus Apple Music sieht das ganze anders aus und es gibt auch keine legale Möglichkeit, den DRM Schutz hier zu entfernen.
Sämtliche Tipps, Links zu Programmen oder anderweitige Hilfestellung führt zum Löschen des Threads.
 

CDfriend

Erdapfel
Registriert
15.08.17
Beiträge
1
Bin neu hier und weiß nicht, wie ein neues Thema erstellt werden kann. Aber ich glaube, meine Frage passt hier ganz gut: Ich kaufe regelmäßig CDs und importiere sie als ALAC in iTunes. Soweit alles ok. Da ich auch einen Android-basierten Musikplayer habe, exportiere ich ausgewählte Playlisten mit "M3U Auto Export" auf Mini-Speicherkarten. Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Es erscheint jeweils ein Hinweis auf einen angeblichen DRM-Schutz der Dateien. Kann es sein, dass iTunes seit dem letzten Update die von meinen gekauften CDs erstellten ALAC-Dateien mit einem DRM Kopierschutz versieht? Weiß jemand Rat, wie ich meine legal erworbene Musik auf die Speicherkarte bekomme? Vielen Dank im Voraus!