• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Driver Genius und Bootcamp

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hallo,

wer kennt driver Genius? Wenn man dieses Programm ausführt (es überprüft ob alle Treiber auf dem Rechner aktuell sind) dann schlägt es mir 22 neue Treiberversionen vor. Das ist das volle Programm, also: Audiotreiber, NVIDIA Grafiktreiber, Ethernet, WLAN, und alle intel Chipsätze.

Hat jemand von euch diese Updates schon unter boot camp installiert, oder sollte man da die Finger von lassen?

Ich habe nämlich das Problem dass boot Camp zwar startet, aber wenn WinXP hochgefahren ist das Display pötzlich dunkel wird. Allerdings nur wenn nicht das 2. Display angeschloßen ist.

Gruß Schomo
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hi Schomo,

das ist eine Mausefalle, die teure BIOS upgrades verkauft. Nicht wirklich sinnvoll für Macs weil wir EFI haben.

In deinem Fall würde ich eher den ATI oder Nvidia Treiber updaten je nachdem was Du für eine Graka hast. Dann die CCC oder PhysX Software durchschauen welche Parameter falsch gesetzt sind.

Es hängt natürlich auch von deiner Graka und Monitor Konfiguration ab.