• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drive and Play iPhone tauglich machen?

Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Hallo zusammen!
Endlich habe ich mein heiss ersehntes iPhone.
Ich habe in meinem Auto ein Harman Kardon Drine n Play (1. version) eingebaut, das auch problemlos die Musik lesen kann. Nur eben die Ladefunktion ist nicht gegeben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit des umbaus, so dass das iPhone trotzdem geladen wird???
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Ja natürlich. Das ist doch ein bekanntes Problem, dass viele ältere ipod-produkte das iphone nicht laden, aufgrund der pinbelegung..
Kennt jemand eine möglichkeit?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es gibt wohl einen Adapter, schau mal hier. Wie gut der funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
 

nichtraucher

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
14
oh ja das sieht interessant aus!! genau das problem habe ich auch!
den adapter hat wohl noch keier getestet hier oder??

gibt es mehr bilder? und/oder ne deutsche beschreibung bzw. auch ne deutsche seite die den verkauft?

gibt es eigentlich ein verlängerungskabel (am besten in schwarz) mit den dock anschlüssen das man dieses teil verschwinden lassen kann und nur noch EIN kabel zum iphone hin rauskommen lassen kann?
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Ich habe mir das Teil bestellt. Kam unglaublich schnell an, hat weniger als ne woche gedauert!
Respekt für ne Bestellung aus Übersee.

Die Gute nachricht: Das iPhone wird geladen. Die schlechte: Die Soundwidergabe findet dann leider nicht im Radio statt, sondern das iPhone gibt den Ton über die Lautsprecher des Phones wieder. Echt doof.
Ich bin kurz davor, einzusehen dass das Dive and Play nicht iPhone Kompatibel ist. Da werde ich wohl meinen iPod doch nicht verkaufen.
Übrigens: wenn ich meinen iPod (Nano 1G) am Adapter betreibe funktioniert alles wie gewohnt, wird auch geladen.
 

nichtraucher

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
14
hmmm... das ist aber komisch!! kann man das teil aufschrauben? oder aufmachen?`
da muss man doch was dran drehen können!! :D schon mal n original dock dazwischen gemacht?! also zwischen ipod und adapter?!
oder man fürht den klinken ausgang wieder in den aux in ander harman box ein ... was aber umständlich ist und ich weiss nicht ob man den dann noch bedienen kann!!
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Naja, ich habe ein wenig Skrupel davor, ein Miniatur-Gerät, das mich über 30$ gekostet hat zu öffnen..
Ich vermute mal, dass es wirklich nur die Stromsignale durchschleift (und von Firewire auf USB wandelt) und mehr nicht.
Abgesehen davon habe ich noch etwas anderes feststellen müssen:
Wollte es vor kurzem nutzen, um mein iPhone via DnP zu laden. Dabei habe ich germerkt, dass das Ding scheinbar den Radioempfang stört, lautes knistern und rauschen ist zu hören. Ob das Gerät überhaupt eine Zulassung bekommen würde in deutschland???
Tja, habe ich das Geld wohl im sand gesetzt... vielleicht werde ich es irgendwann mal brauchen, aber jedenfalls nicht, um ein iPhone am DnP zu betreiben...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Sehr schade. Hast du schon mal den Support des Herstellers kontaktiert?