• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Dritthersteller AV Kabel funktioniert nicht

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Hi, ich habe mir mal bei Ebay diese AV Kabel bestellt: Artikelnummer 360083359003

Ich docke das Kabel ein, starte das Video und Bild/Ton werden perfekt zum TV übertragen. Irgendwann poppt ne Meldung auf: "Das Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt. Möchten Sie den Flugmodus einschalten, um Audiointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen bzw. annehmen."

Und von dem Zeitpunkt an, wird nur noch der Ton zum TV übertragen, das Bild bleibt schwarz.

Irgendwie komisch oder?

Gruß
 

rufus74

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
1
Würde mich mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den " Herstellerschutz" zu umgehen, Oder ist das orginal Kabel andersweitig geschützt?
Praktisch wäre natürlich irgendeine Cydia Software die den Schutz umgehen könnte. Hat jmd ein Ahnung ob es sowas schon gibt, bin leider (noch) nicht fündig geworden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geht nur mit dem originalkabel, wegen dem eingebauten chip
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Nachdem was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, ist der ominöse Chip ein simpler Widerstand. Hab schon einen Shop gefunden, der den 30poligen Stecker vertreibt. Wenn der nach Ö liefert, weiß ich mehr...