1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dritte Taste für Magic Mouse! (Exposé etc.)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Joe, 10.11.09.

  1. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich weiß nicht, ob es schon hier gepostet wurde:

    Man kann der Magic Mouse den "Mittelklick" beibringen. Ich hab es bereits ausprobiert und es funktioniert erstaunlich gut.

    Klickt http://clement.beffa.org/labs/projects/middleclick/

    Den Mittelklick führt man aus, indem man mit drei Fingern auf die Maus tippt, aber nicht klickt. Sehr praktisch für alle, die ihr Exposé auf der mittleren Maustaste vermissen. Da ist einem sofort schleierhaft, warum Apple dies nicht sofort integriert hat.

    Ich empfehle übrigens, den Mittelklick in der Mitte der Maus vorzunehmen, wenn ihr weiter vorne klickt passiert es schnell, das die Maus den richtigen mechanischen Klick ausführt.
    Grüße

    Joe

    Edit: Ihr braucht noch eure alte Mighty Mouse, um die Funktion, die ihr auf der 3. Maustaste haben wollt, zuweisen zu können.
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Systemeinstellungen > "Exposé & Spaces" > Spaces > Aktivieren von Spaces > Gewünschte Modifikationstaste mit gedrückt halten

    ... um nur ein Beispiel zu nennen.

    Klar wird Apple selbst da nachbessern.
     
  3. Dryair

    Dryair Carola

    Dabei seit:
    08.05.09
    Beiträge:
    111
    Danke für den Tipp! :)
     
  4. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Zu Umständlich.. Ladet euch Better Touch Tool und fügt der Maus gesten für z.B. Exposé nach.. Hab es so eigenstellt, wenn ich mit zwei fingern nach unten wisch das Expose startet. :D
     
  5. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Wie kann man den mit der Magic Mouse z.b Links in extra Tabs öffnen? Das mache ich mit der dritten Taste (Scrollrad) mit meiner billigen Dell Maus immer?
     

Diese Seite empfehlen