• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dritte Taste für Magic Mouse! (Exposé etc.)

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich weiß nicht, ob es schon hier gepostet wurde:

Man kann der Magic Mouse den "Mittelklick" beibringen. Ich hab es bereits ausprobiert und es funktioniert erstaunlich gut.

Klickt http://clement.beffa.org/labs/projects/middleclick/

Den Mittelklick führt man aus, indem man mit drei Fingern auf die Maus tippt, aber nicht klickt. Sehr praktisch für alle, die ihr Exposé auf der mittleren Maustaste vermissen. Da ist einem sofort schleierhaft, warum Apple dies nicht sofort integriert hat.

Ich empfehle übrigens, den Mittelklick in der Mitte der Maus vorzunehmen, wenn ihr weiter vorne klickt passiert es schnell, das die Maus den richtigen mechanischen Klick ausführt.
Grüße

Joe

Edit: Ihr braucht noch eure alte Mighty Mouse, um die Funktion, die ihr auf der 3. Maustaste haben wollt, zuweisen zu können.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Systemeinstellungen > "Exposé & Spaces" > Spaces > Aktivieren von Spaces > Gewünschte Modifikationstaste mit gedrückt halten

... um nur ein Beispiel zu nennen.

Klar wird Apple selbst da nachbessern.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Zu Umständlich.. Ladet euch Better Touch Tool und fügt der Maus gesten für z.B. Exposé nach.. Hab es so eigenstellt, wenn ich mit zwei fingern nach unten wisch das Expose startet. :D
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wie kann man den mit der Magic Mouse z.b Links in extra Tabs öffnen? Das mache ich mit der dritten Taste (Scrollrad) mit meiner billigen Dell Maus immer?