• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dritte Partition

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Hi,
Ich hab auf meinem Mac10.4 und Windows XP und möchte nun als drittes OS das neue 10.5 installieren. Geht das überhaupt? Weil OS X bei der Installation immer rumgezickt hat wenn die Platte schon Partitioniert war.
Natürlich noch meine wichtigste frage: Bei Google hab ich leider nix gefunden wie ich meine HD nachträglich noch partitionieren kann. Also jetzt hab ich 2 Partitionen und eine müsste ja noch dazu also wie geht das?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Offtopic!

Warum heißt du eigentlich FuckTheSystem?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Im Finder unter "Dienstprogramme" -> "Festplatten-Dienstprogramm". Ich würde mir das allerdings nicht antuen... benutze zwar auch noch Tiger, aber wenn ich mir Leopard kaufen würde würde ich das einfach drüberinstallieren.
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
@ Rumsi
ich heiße Fuck the System weil ich den Grundgedanken der Anarchie gut finde. Wenn alle friedlich zusammenarbeiten würde wäre es ein Ideales System welches nur vorteile hat. Aber leider sind die meisten Menschen noch nicht dafür bereit in der Anarchie zu leben.
10.5 hat keine clasic Umgebung
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Mit dem FDP kann man doch keine Partitionen verändern oder? Hab nämlich keine Lust das System neu zu installieren. Oder täusche ich mich??? Wen ja wie geht es doch mit dem FDP
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Der Name soll nicht lustig sein sondern eher zum nachdenken bewegen
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh demnächst nenn ich mich "kackdiewandan". Warum? Ich weiß nicht aber genau das geht mir durch den Kopf wenn ich so einen möchtegern politischen Mist lese.

Der M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
@ Rumsi
Ich hab dich auch ganz lieb kackdiewandan, du bist mir immer so sympathisch!!! Aber danke das du mir auch geholfen hast bei der Frage die ich gestellt habe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ab 10.5 kann man auch nachträglich die Partitionsgröße verändern.
Nützt dir mit 10.4 aber nichts.
Ich würde dasjenige von den beiden Mac OSen, das ich seltener brauche, auf einer externen Platte installieren. Reicht ja, wenn das System selbst drauf ist und die paar Programme, die zwingend diese Version verlangen.