1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dritte Partition

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FuckTheSystem, 05.11.08.

  1. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Hi,
    Ich hab auf meinem Mac10.4 und Windows XP und möchte nun als drittes OS das neue 10.5 installieren. Geht das überhaupt? Weil OS X bei der Installation immer rumgezickt hat wenn die Platte schon Partitioniert war.
    Natürlich noch meine wichtigste frage: Bei Google hab ich leider nix gefunden wie ich meine HD nachträglich noch partitionieren kann. Also jetzt hab ich 2 Partitionen und eine müsste ja noch dazu also wie geht das?
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Offtopic!

    Warum heißt du eigentlich FuckTheSystem?
     
  3. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Im Finder unter "Dienstprogramme" -> "Festplatten-Dienstprogramm". Ich würde mir das allerdings nicht antuen... benutze zwar auch noch Tiger, aber wenn ich mir Leopard kaufen würde würde ich das einfach drüberinstallieren.
     
  4. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    @ Rumsi
    ich heiße Fuck the System weil ich den Grundgedanken der Anarchie gut finde. Wenn alle friedlich zusammenarbeiten würde wäre es ein Ideales System welches nur vorteile hat. Aber leider sind die meisten Menschen noch nicht dafür bereit in der Anarchie zu leben.
    10.5 hat keine clasic Umgebung
     
  5. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Mit dem FDP kann man doch keine Partitionen verändern oder? Hab nämlich keine Lust das System neu zu installieren. Oder täusche ich mich??? Wen ja wie geht es doch mit dem FDP
     
  6. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Ich find den Namen *lustig*
     
  7. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    Der Name soll nicht lustig sein sondern eher zum nachdenken bewegen
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mh demnächst nenn ich mich "kackdiewandan". Warum? Ich weiß nicht aber genau das geht mir durch den Kopf wenn ich so einen möchtegern politischen Mist lese.

    Der M
     
    #8 rumsi, 05.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08
    BusPfarrer gefällt das.
  9. FuckTheSystem

    FuckTheSystem deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    33
    @ Rumsi
    Ich hab dich auch ganz lieb kackdiewandan, du bist mir immer so sympathisch!!! Aber danke das du mir auch geholfen hast bei der Frage die ich gestellt habe.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ab 10.5 kann man auch nachträglich die Partitionsgröße verändern.
    Nützt dir mit 10.4 aber nichts.
    Ich würde dasjenige von den beiden Mac OSen, das ich seltener brauche, auf einer externen Platte installieren. Reicht ja, wenn das System selbst drauf ist und die paar Programme, die zwingend diese Version verlangen.
     

Diese Seite empfehlen