• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dritte Betaversion von Parallels Server

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Parallels hat die dritte Betaversion der Emulationssoftware Parallels Server für den Mac veröffentlicht. Parallels Server bringt die notwendigen Tools mit, um auf einem Mac mit Intelprozessor Serverbetriebssysteme ausgiebig zu testen und die Kosten der IT-Infrastruktur zu senken, indem diverse Arbeitsprozesse virtualisiert werden. Die Neuerung der aktuellen Beta betreffen vor allem die Geschwindigkeit, die laut Parallels gegenüber älteren Versionen ‚signifikant‛ erhöht wurde. Darüber hinaus wurden diverse Werkzeuge aus dem Zubehör aktualisiert oder überhaupt erst hinzugefügt, etwa der Parallels Explorer, Mounter oder Compressor. Leider kann Mac OS X nach wie vor nicht emuliert werden, Parallels arbeitet aber laut eigener Aussage zusammen mit Apple an einer baldigen Umsetzung.

Wer sich für die Materie interessiert, kann der Sache ruhig eine Chance geben: Parallels bietet die Version gut dokumentiert vollkommen kostenfrei an. Der Grund dafür sollte jedoch auch jedem bewusst sein: Die Applikation ist noch weit davon entfernt, für den produktiven Betrieb verlässlich genug zu sein.

via Parallels
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    17,2 KB · Aufrufe: 106

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich teste schon längere Zeit die neuen Betas - eine Verbindung der Management Software unter Win XP zum laufenden Server geht zwar, beim Anlegen einer neuen VM stürzt diese aber gnadenlos jedes Mal ab... auch unter Vista. Nur der Leopard hält Stand und legt die VM reibungslos an.

mal sehen was die Beta 3 so sagt.