• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringende Hilfe bei Datenwiederherstellung.

Sonera

Gast
guten tag erstmal,
ich bin fix und fertig. ich habe seit ein paar wochen einen imac und habe mir heute ein externes gehäuse gekauft und meine windows festplatte dort eingebaut. ich habe dann unter festplatten-dienstprogramm die festplatten von ntfs auf das mac os file system umgestellt. die dateien konnte ich ja auslesen, also alles auf meine imac festplatte copiert, die beiden patitionen so umgewandelt das sie das mac os file system haben und dann meine ganzen datein zurück kopiert. bis dahin was die welt noch heile und ich ein glücklicher mensch.
ich bin dann via bootcamp ab rüber in windows xp und wollte dann mal schauen ob ich dort meine festplatten sehen. dem war aber nicht so. google benutzt und gesucht. mac os filesystem geht nicht unter windoo aber fat32. zurück zum os x und dann wieder das festplatten-dienstprogramm aufgerufen. platte ausgewählt umgewandelt, die bestätigung buttons gedrückt und weg waren die ganzen dateien. eine patition war ganz leer. die andere war ganz voll. je 100 bzw 120 gb.
die ganz volle habe ich dann von "Mac OS Extended" in "Mac OS Extended (Journaled)". dateien weg. ich glaube irgendwo zwischen zurück zu os x und dateien weg war mein körper anwesend aber mein geist nicht. die dateien sind weg und ich bin verzweifelt.

ich bitte um hilfe.

ich glaube meine idee war es aus der "Mac OS Extended" eine "Mac OS Extended (Journaled)" zu machen aber nicht mit der vollen sondern mit der leeren, ich habe gelesen das standart mac file system "Mac OS Extended (Journaled)" wäre und nicht nur extended. weiter hätte ich dann meine dateien rüber kopiert und aus der dann leeren platte ne fat32 gemacht.

hoffe man kann mir helfen ich bin für jeden tip und hilfe dankbar.