• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringende Frage zur Videobearbeitung

indescribable

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Problem:
Ich kann idvd nicht auf meinem ibook installieren. Somit konnte ich meinen selbst gedrehten film zwar in imovie schneiden usw, aber nicht auf dvd brennen. nunja, eine freundin hat dann die aufgabe übernommen und die dvd mit menü usw fertig gebrannt. entstanden ist ein bewerbungsfilm fürs studium. Mein problem ist jetzt, dass ich den titel des films der im menü angezeigt wird, ändern muss. jetzt weiss ich nich wie ich die dvd nun aufm ibook speichern kann, geschweige denn wie ich das anstellen soll?!?!

hat jemand ne ahnung?
wäre sehr dankbar für hilfen.
lg
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Du willst also die DVD quasi auf dein iBook rippen, richtig ?
du kannst das mit ********* machen, aber ich rate Dir davon ab, da du Verluste in der Bildqualität haben wirst... ...und das wollen wir ja nicht für ein Bewerbungsvideo oder :innocent:
Würde dir raten den Film (geschnittenes Rohmaterial) nochmal neu ausspielen und Brennen.

Für welches Studium möchtest du dich den Bewerben ? Design / Film !?!?
Wenn ja, hier ein kleiner Tipp von unserer Hochschule http://blog.desainz.de/bewerberguide/


Grüsse J
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Warum kannst du iDVD nicht installieren? Welche Fehlermeldung bekommst du denn?