• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dringende Frage zu SIM Entsperren

wim92

Idared
Gude,

ich habe nun schon seit über 24 Monaten mein IPhone 4 und daher ist der damals abgeschlossenen Vertrag, der im Übrigen Anfang März endet, nicht mehr zwingend an das Smartphone gebunden.
Da es jetzt hier in Österreich einen für mich lukrativen Vertrag gab, bin ich zu tmobile.de gegangen und habe mir die Schritte zur Entsperrung der SIM angeschaut, damit mein IPhone auch mit der neuen SIM funktioniert.

Bevor ich über ITunes den Schritt "Wiederherstellen" (und damit zurück zu den Werkseinstellungen) geklickt habe, sicherte ich mir nochmals einen BackUp.
Dummerweise vergaß den BackUp zu aktualisieren, und jetzt ist mein Handy auf dem Stand von September 2012- heißt, dass meine letzten SMS, Bilder,Lieder, Whats App Nachrichten alle vorne sind, und alles, was ich nach September gemacht habe nicht.
dead.gif

Auch ein BackUp-Versuch mit der ICloud hat keinen Veränderung gebracht.
Bevor ich jetzt meine neue SIM-Karte einpflanze, hätte ich natürlich gerne meine aktuellen "Dinge" bereit und nicht das vom September.

Wär super, wenn sich da jemand auskennt und mir helfen kann bzw. mir ein Forum empfiehlt, wo Leute sind, die sich da auskennen.
Aber vielleicht kann mir ja auch jemand von euch hier helfen?? Wäre echt total wichtig und nett.

Wenn dein jüngstes Backup vom September ist, dann wirst du mit diesen Daten vorlieb nehmen müssen. Woher sollen die Daten, die du nicht pber iTunes festgehalten hast kommen?
Ein iCloud backup wird nur auf eine neue Festplatte (ein neues iPhone) aufgespielt, es ist zur Datenwiederherstellung eines bestehenden Gerätes nicht geeignet.
Shit happens und weg ist eben weg.
Ich bitte dich, du wirst noch hunderte neue sms und Mails erhalten. Alles, was du gekauft oder von wo anders geladen hast, kannst du ja neu laden. Bewahre wichtige Nachrichten in deinem Herzen, die Bilder in deinem Kopf und verlasse dich nicht auf eine Maschine.
Salome

ICloud (...) es ist zur Datenwiederherstellung eines bestehenden Gerätes nicht geeignet.
e

Natürlich ist das dafür geeignet (iPhone zurücksetzen und iCloud-Backup einspielen), man muss aber nur ein aktuelles iCloud-Backup haben ;)

--

Zum Fragesteller:

Falls du weder ein aktuelles iCloud-Backup noch ein iTunes-Backup hast (d.h. nach September '12 und vor deinem Klick auf Wiederherstellen), sind die Daten weg.
Woher sollen die auch kommen?

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Es ist so, dass ich als erstes BackUp wiederherstellen geklickt habe. Dann war mein IPhone auf dem Stand von September.
Danach habe ich auf jetzt sichern geklickt(hat dann wahrscheinlich leider den stand von September gesichert, oder?) und dann auf ICloud BackUp wiederherstellen.
Das habe ich gemacht, weil auf der ICloud der Speicherplatz mehr ausgereizt war. Dachte daher, dass dort die aktuelle Version ist. Stimmte aber überhaupt nicht, jedenfalls nicht merkbar.

Dachte immer, dass es die Aufgabe von ICloud ist, alles sofort zu speichern und auf einen externen Server zu schicken, genau das solche Fälle nicht vorkommen können. Ansonsten verstehe ich den Unterschied zwischen einem BackUp auf der ICloud und einem BackUp auf dem Gerät nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in die iTunes-Einstellungen und dort auf "Geräte". Was steht da genau für ein Datum?

iCloud selber sichert ausschließlich sofern WLAN-vorhanden ist 1x täglich. Allerdings wird da immer nur eine Version vorgehalten. Wenn du bei iCloud z.B. ein aktuelles Backup hattest, aber dein altes Backup per iTunes eingespielt hast, sichert er in der Nacht die alte Version über die eigentlich aktuellere.

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Da stehen 4 Daten. Einmal das vom 26.9., dann zwei von gestern und eins von heute. hatte nämlich immerhin die ganzen Bilder auf der Dropbox gespeichert und jetzt wieder aufs iphone geholt und dann das ganze gesichert.
Mich wundert vor allem, warum er meine Musik nicht findet(die aktuellere)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine und eure Hilfe!
Das seltsame bei der Musik ist, dass die ganzen Titel zwar auf meinem IPhone stehen, die neueren aber nicht abgespielt werden können.:-[