• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND: suche software die ich mal gesehen habe ;)

Jeffrey Goines

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
7
hallo hallo,
ich suche den namen einer software die ich vor einer weile gesehen habe.
leider habe ich vergessen wie sie heisst.
(vllt war es auch ein PS plugin)
sie erzeugt tiefenunschärfe anhand von schwarzweiss verläufen bzw schwarz weiss masken.
(wos weiss ist unscharf wos schwarz ist scharf - oder annersrum :) )

google konnte mir auch nicht weiterhelfen :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen.


freundlicher gruß!
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Dazu brauchst du kein PS Plugin, das ist mit einem Weichzeichnungsfilter in Verbindung mit einer Maske auch so möglich. Ebene duplizieren, komplett weichzeichnen und dann den schwarz-weiss Verlauf auf der Maske aufziehen. Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten den gleichen Effekt zu erreichen.
 

mhat

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
13
sie erzeugt tiefenunschärfe anhand von schwarzweiss verläufen bzw schwarz weiss masken.
(wos weiss ist unscharf wos schwarz ist scharf - oder annersrum :) )
Diese Funktion gibt es in Photoshop und in PhotoLine. Bei Photoshop heißt sie "Tiefenschärfe abmildern" (Lens Blur), bei PhotoLine "Variabler Weichzeichner".

Martin