• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DRINGEND: SAMSUNG Blu-ray Writer am MacBook Pro

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Hallo, habe mir eben den SAMSUNG SE-506 gekauft,
die empfohlene Software online erworben: Mac Blu-ray Player von Macgo,
installiert, verbunden und geladen.
Die BD wird erkannt, der Filmtitel angezeigt, doch dann bekomm ich die Meldung
"Die Wiedergabe der Blu-ray ist fehlgeschlagen"

Ich hab OSX 10.8.2 und das externe Laufwerk mit beiden USB2-Steckern am MacBook wie von Samsung empfohlen.

Hat jemand einen erhellenden Tip?
Ich muss morgen früh um 8:00 Studenten mit dem Film beglücken - sonst fällt der Unterricht aus!
Nicht nur die eine BD wird nicht wiedergegeben - alle die ich mithabe: "fehlgeschlagen"

Freu mich auf Eure Hilfe!
Wolfgang

PS: Ich poste das auch noch zu "mobile Macs" - vielleicht ist ja die USB-Stromversorgung im MacBook zu schlapp ???
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Hallo Wolfgang... ich verstehe Deine missliche und dringende Lage. Aber Deinem Problem wird man sich hier annehmen - wenn jemand da ist der Dir helfen kann. Und das wird man hier auch machen, wenn Du einen normalen Threadtitel verwendest - Du musst kein DRINGEND groß schreiben ;)

Und wenn ich es auch verstehe - aber Deinen Thread Nummer #2 habe ich in den Trash verschoben
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=426598

Doppelpostings / Crossposting ist keine gute Idee, verstößt in jedem mir bekanntem Forum - auch hier - gegen die Forenregeln. Denn wo werden die Antworten dann gesammelt? Und... auch 2, 3 oder 4 gleichzeitige Postings werden keine schnellere Antworten hier bringen ;) ... bitte auch bei dringenden Themen - keine Doppelpostings.

Danke Dir - und hoffe nun, dass ich alsbald jemand findet, der Dir helfen kann.
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Hallo Mod,
danke für Deine Info - und Deine rasche Antwort.
Ich war unsicher, wo das Problem hingehört - zum MacBook oder zur Peripherie,
so entschied ich mich für den Spagat und danke Dir, dass Du das auf die richtige Schiene gebracht hast,
war nicht meine Absicht da zweifachen "Alarm" zu machen, deshalb hatte ich auch die parallele Anfrage so als zweigleisig kenntlich gemacht, nicht um schneller Hilfe zu bekommen, vielmehr vom richtigen Adressaten.

Danke und ich hoffe, morgen früh um 8:00 bin ich spätestens schlauer.
LG Wolfgang
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist kein Problem - passt schon... Ok, ich kenne mich bei dem Thema zu wenig richtig aus - versuche Dir aber auch mal zu helfen...
---

Den Link kennst Du? Sieht so aus, als wäre der Player und die Software ideal für OS X. Daran kann es also nicht liegen. Aber hast Du das hier gelesen?

http://www.tomshardware.de/apple-mac-blu-ray-player-abspielen,testberichte-241032-6.html

"...müssen Mac-Jünger in diesem Fall verzichten, denn eine andere BD-Abspielsoftware scheint aktuell nicht in Sicht zu sein. Wie unser Test zeigt, braucht es allerdings auch keine Alternative, denn der Macgo Mac Blu-ray-Player erledigt seine Aufgabe gut, wenngleich die Software keine BD-Menüs wiedergeben kann und das Abspielen nur bei aktiver Internet-Verbindung funktioniert."
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Übrigens...

Falls Du unter allen Umständen unbedingt die BD abspielen musst - und es muss irgendwie gehen! Dann könntest Du noch eines machen...

a) Installiere auf Deinem Mac die Testversion von Parallels oder VMWare
b) Installiere Dir die Windows 7 Testversion

Beides kannst Du bis zu 30 Tage testen - und reicht als Notlösung aus. Dann könntest Du den Player unter Windows benutzen, was wesentlich einfacher ist...
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Danke für den Hinweis, den hatte ich vor dem Kauf gelesen und mich deshalb für diese Kombination entschlossen und gekauft.
Ich bin im Hotel, online über Ethernet ... mag sein, dass hier der Riegel vor liegt (Hotel sperrt 'unanständige' oder unbekannte Sites ???) - Ich steck mal mein Vodafone Broadband SIM drauf statt des Ethernet-Kabels ... vielleicht läuft es dann. - Werde berichten.
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Über Windows:
Ich hab auf BOOTCAMP Windows 7 installiert, ich wechsel dann mal zähneknirschend rüber ... PC-Welt ist nicht meine Welt !
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bin im Hotel, online über Ethernet ... mag sein, dass hier der Riegel vor liegt (Hotel sperrt 'unanständige' oder unbekannte Sites ???) - Ich steck mal mein Vodafone Broadband SIM drauf statt des Ethernet-Kabels ... vielleicht läuft es dann. - Werde berichten.

Das könnte durchaus sein... berichte...

Über Windows:
Ich hab auf BOOTCAMP Windows 7 installiert, ich wechsel dann mal zähneknirschend rüber ... PC-Welt ist nicht meine Welt !

Kein Problem... aber besser, als wenn gar nichts geht denke ich :)
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
... ommmm ... ich weiß schon weshalb PCs mich hassen,
denn ich hasse sie auch:
eine Stunde um simple Treibersoftware zu laden ... "Neustart" - wann gab es das bei Mac ... OS 7 oder ???
Dann erkennt Windows eine BD, sagt mir aber inkompatible Grafikkarte ... hallo ????

Auf der Mac-Seite ist mein Problem:
Das Laufwerk benötigt 2 USB-Ports und der Vodafone-SIM-Stick ist fett breit - so kann ich nicht alle 3 USB-Buchsen bestücken .... grrrrr ... und mein schlankes USB-Verlängerungskabel liegt zuhause ...

... nicht mein Tag!
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Es lebe der Mac !!!
Offensichtlich war das restriktive Hotel-Ethernet die Ursache des Übels.
Mit meinem Vodafone SIM-Stic funktioniert es, auch nur mit einem USB Stecker seitens des BD-Laufwerks.
OK, dann kann ich mich jetzt meinen inhaltlichen Vorbereitungen widmen ...
Hab Dank für Deinen Beistand und Unterstützung ...
LG Wolfgang
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Die Kuh ist vom Eis und alles läuft gut - Voraussetzung: aktive Internet-Verbindung.

Kann mir jemand erklären, weshalb die Fa. macgo für den Betrieb der gekauften und initialisierten Software "Mac Blu-ray Player" eine aktive Internet-Verbindung braucht? - IP-Adressen Grapping?
Gerade im mobilen Einsatz (z.B. im Zug) möchte ich mit dem SAMSUNG SE-506 in Verbindung mit Mac Blu-ray Player BD-Filme anschauen können - gerade da hab ich keine stabile Internet-Verbindung.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Hi,
das Problem liegt am Kopierschutz der Blu Ray Disc. OSX unterstützt offiziell ja keine Blu Rays. Daher verhindert der Kopierschutz der BluRay das Abspielen. Die Playersoftware ruft aber im Internet quasi den Key ab, um die BluRay abzuspielen zu können.