• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: Pages & Format/Stile übertragen

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Leute,

Ich hoffe auf eure Hilfe. Arbeite jetzt schon seit einiger Zeit sehr erfreut mit Pages und komme sehr gut zurecht. Komischer weise hat auch das Stile/Format kopieren/einsetzen mit der dafür verantwortlichen Funktion oder cmd-alt-c und cmd-alt-v bis jetzt funktioniert. Dacht ich jedenfalls...

Habe grad irgendwie Probleme damit. Könnt ihr ein Wort in einem Text, wie z.B. "Das Wort" mit diesem Stil in Pages markieren und dann diese Kombination aus Farbe und Kursiv auf ein anderes Wort weiter unten im Text übertragen? Also eine Formatierung von Wort zu Wort oder auch die Eigenschaften eines Absatzes auf 3-4 Wörter, die halt falsch/anders formatiert sind?

Bei mir geht das nicht? Mach ich etwas falsch?

Beste Grüße und Danke :)

d.
 

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Nachtrag:

Thread kann geschlossen werden. Die angegebenen Kürzel beziehen sich nur auf einen Absatzstil! Es ist damit nur möglich ganze Absätze zu ändern, nicht aber einzelne Worte.

Wer das tun möchte, muss "Zeichenstil kopieren" wählen (geht als Kürzel mit cmd-alt-Shift-c) und dann zum Übertragen auf das andere Wort wie zuvor cmd-alt-v.

Das funktioniert!
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Oder man legt sich einen Zeichenstil an, dann kann man ihn jederzeit aus der Seitenleiste für auswählen. Das ist total einfach und braucht nur zwei Klicks. Ich finds so noch einfacher weil man dann nicht wieder erst herum-navigieren muss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    37,5 KB · Aufrufe: 185