1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: Pages & Format/Stile übertragen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von plastique, 01.03.10.

  1. plastique

    plastique Fuji

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,

    Ich hoffe auf eure Hilfe. Arbeite jetzt schon seit einiger Zeit sehr erfreut mit Pages und komme sehr gut zurecht. Komischer weise hat auch das Stile/Format kopieren/einsetzen mit der dafür verantwortlichen Funktion oder cmd-alt-c und cmd-alt-v bis jetzt funktioniert. Dacht ich jedenfalls...

    Habe grad irgendwie Probleme damit. Könnt ihr ein Wort in einem Text, wie z.B. "Das Wort" mit diesem Stil in Pages markieren und dann diese Kombination aus Farbe und Kursiv auf ein anderes Wort weiter unten im Text übertragen? Also eine Formatierung von Wort zu Wort oder auch die Eigenschaften eines Absatzes auf 3-4 Wörter, die halt falsch/anders formatiert sind?

    Bei mir geht das nicht? Mach ich etwas falsch?

    Beste Grüße und Danke :)

    d.
     
  2. plastique

    plastique Fuji

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Nachtrag:

    Thread kann geschlossen werden. Die angegebenen Kürzel beziehen sich nur auf einen Absatzstil! Es ist damit nur möglich ganze Absätze zu ändern, nicht aber einzelne Worte.

    Wer das tun möchte, muss "Zeichenstil kopieren" wählen (geht als Kürzel mit cmd-alt-Shift-c) und dann zum Übertragen auf das andere Wort wie zuvor cmd-alt-v.

    Das funktioniert!
     
  3. papalapapp

    papalapapp Boskop

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    212
    Oder man legt sich einen Zeichenstil an, dann kann man ihn jederzeit aus der Seitenleiste für auswählen. Das ist total einfach und braucht nur zwei Klicks. Ich finds so noch einfacher weil man dann nicht wieder erst herum-navigieren muss.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen