DRINGEND! Pages 08 Seitenazahlen vergeben klappt nicht!

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Ich habe eine Hausarbeit geschrieben, die ich morgen per EMail abschicken muss...ich dachte, nimmste mal Pages - hasde neu. Gesagt getan, alles fertig bis auf die Seitenzahlen. Wenn ich eine Seitenazhl einfüge steht auf jeder Seite eine "1". Internethilfen dazu schreiben etwas von "Abschnittsumbruch" und dann im Layout die Seitenzahlen einstellen, das bringt aber alles nichts.

Mein Wunsch: Auf den Seiten 1-3 keine Seitenzahlen, dann ab Seite 4 Seitenzahl 1 bis soundso und dann am Ende wieder keine Seitenzahlen, das muss doch möglich sein...

Vielen Dank für eure Hilfe
der flo
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Insert > Page Number

Leider weiß ich nicht, ob/wie man Seiten dabei auslassen kann …
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Wie ist es denn wenn Du ein neues, leeres Dokument aufmachst und einfach mal mit Leerzeilen ein paar Seiten generierst? Wann Du dann in die Fußnote eine Seitenanzahl einfügst, nummeriert er dann auch nicht?

Und zu Nummerieren ab Seite 4: Ich würde einfach die ersten und letzten Seiten, die nicht nummeriert werden sollen, einer anderen Datei, ohne Seitenzahl, speichern. Dann beginnt Deine nummerierte Datei bei Seite 4 und dieser wird die Seitenzahl 1 zugewiesen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gehe in die Kopfzeile und füge die Seitenzahl ein.

Willst Du nicht auf der ersten Seite mit 1 beginnen, füge einen Abschnittsumbruch ein (dann beginnt eine neue Seite) und lege die Optionen (im Fenster Informationen) fest, die ab dieser Seite gelten sollen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,1 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    39,1 KB · Aufrufe: 175