1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRINGEND! Pages 08 Seitenazahlen vergeben klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von 356, 26.07.08.

  1. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Ich habe eine Hausarbeit geschrieben, die ich morgen per EMail abschicken muss...ich dachte, nimmste mal Pages - hasde neu. Gesagt getan, alles fertig bis auf die Seitenzahlen. Wenn ich eine Seitenazhl einfüge steht auf jeder Seite eine "1". Internethilfen dazu schreiben etwas von "Abschnittsumbruch" und dann im Layout die Seitenzahlen einstellen, das bringt aber alles nichts.

    Mein Wunsch: Auf den Seiten 1-3 keine Seitenzahlen, dann ab Seite 4 Seitenzahl 1 bis soundso und dann am Ende wieder keine Seitenzahlen, das muss doch möglich sein...

    Vielen Dank für eure Hilfe
    der flo
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Insert > Page Number

    Leider weiß ich nicht, ob/wie man Seiten dabei auslassen kann …
     
  3. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Sorry, aber darauf bin ich auch shcon gekommen und das bringt eben auf jeder Seite dieselbe Zahl...niemand weiß Rat?
     
  4. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Wie ist es denn wenn Du ein neues, leeres Dokument aufmachst und einfach mal mit Leerzeilen ein paar Seiten generierst? Wann Du dann in die Fußnote eine Seitenanzahl einfügst, nummeriert er dann auch nicht?

    Und zu Nummerieren ab Seite 4: Ich würde einfach die ersten und letzten Seiten, die nicht nummeriert werden sollen, einer anderen Datei, ohne Seitenzahl, speichern. Dann beginnt Deine nummerierte Datei bei Seite 4 und dieser wird die Seitenzahl 1 zugewiesen.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Gehe in die Kopfzeile und füge die Seitenzahl ein.

    Willst Du nicht auf der ersten Seite mit 1 beginnen, füge einen Abschnittsumbruch ein (dann beginnt eine neue Seite) und lege die Optionen (im Fenster Informationen) fest, die ab dieser Seite gelten sollen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen