1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRINGEND! Ordner Probleme (Rechte/Eigenschaften)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von plastique, 06.01.10.

  1. plastique

    plastique Fuji

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute.

    Bräuchte dringend eure Hilfe. Und zwar zum Thema Ordner. 2 kurze Fragen:

    - Wie kann ich das Etikett oder auch andere Informationen/Eigenschaften mehrerer Ordner gleichzeitig ändern. Habe vor mir eine große Datei-Bibliothek mit sicher über 100 Ordnern oder mehr. Da kann ich das nicht einzeln machen. Wenn ich mehrere Ordner markiere und dann auf Informationen gehe öffnet der mir jede EINZELNE Ordneroption von allen Ordnern... Wie geht das richtig?

    - Ich will diesen großen Ordner auch im Netzwerk verfügbar machen mit "Schreib- und Leserechten". Wenn ich das für den übergeordneten Hauptordner mache bleiben aber die Unterordner unberührt. Wie geht das auf einmal? Also Ordnerrechte auf mehrere Ornder anwenden?

    Danke für eure Hilfe! Beste Grüße! d. :)
     
  2. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Alle Ordner markieren und cmd + alt + I drücken, dann kannst du für alle angewählten Objekte die Eigenschaften ändern.

    Alex
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Und auf die Unterobjekte anwenden geht über das kleine Aktions-Zahnrad ganz unten.
     
  4. plastique

    plastique Fuji

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Wuhu!!!

    Dankeschön. Klappt alles mit eurer Hilfe! Nur muss man noch wissen, dass man unten rechts auf das Schloss klicken muss. Aber das habe ich dann noch herausgefunden.

    Danke für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen