• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND! Ordner Probleme (Rechte/Eigenschaften)

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Leute.

Bräuchte dringend eure Hilfe. Und zwar zum Thema Ordner. 2 kurze Fragen:

- Wie kann ich das Etikett oder auch andere Informationen/Eigenschaften mehrerer Ordner gleichzeitig ändern. Habe vor mir eine große Datei-Bibliothek mit sicher über 100 Ordnern oder mehr. Da kann ich das nicht einzeln machen. Wenn ich mehrere Ordner markiere und dann auf Informationen gehe öffnet der mir jede EINZELNE Ordneroption von allen Ordnern... Wie geht das richtig?

- Ich will diesen großen Ordner auch im Netzwerk verfügbar machen mit "Schreib- und Leserechten". Wenn ich das für den übergeordneten Hauptordner mache bleiben aber die Unterordner unberührt. Wie geht das auf einmal? Also Ordnerrechte auf mehrere Ornder anwenden?

Danke für eure Hilfe! Beste Grüße! d. :)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Alle Ordner markieren und cmd + alt + I drücken, dann kannst du für alle angewählten Objekte die Eigenschaften ändern.

Alex
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Und auf die Unterobjekte anwenden geht über das kleine Aktions-Zahnrad ganz unten.
 

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Wuhu!!!

Dankeschön. Klappt alles mit eurer Hilfe! Nur muss man noch wissen, dass man unten rechts auf das Schloss klicken muss. Aber das habe ich dann noch herausgefunden.

Danke für die Tipps!