• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend neuer Drucker gesucht! Empfehlungen?

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
hi,
also ich brauch dringend nen neuen drucker da mein alter abgeraucht ist :D *g*

ob es nun nen tintenstrahler oder laser wird, da bin ich mir nicht schlüssig.
allerdings ist eine duplexeinheit (für beidseitigen druck!) absolutes must have (da ich fürs studium schonmal 200-300seiten drucken muss).
auch sollte er natürlich einwandfrei mac kompatibel sein.
ein multifunktionsteil (mit scanner und fax) muss es nicht unbedingt sein.

würdet ihr eher zum monoLaser tendieren? oder gibts auch tintenstrahler, bei denen die tinte halbwegs günstig ist?

mir ist wichtig das er (beidseitig) druckt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

hat jemand empfehlungen für mich?

gruß Keks
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe seit einem guten Jahr den Brother HL 5250 DN im Einsatz. Duplexdruck funktioniert auch am Mac problemlos, aber er hat leider nur eine 250 Blatt Papierkassette dabei.
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Tjo dann wirds wohl auf nen Laser rauslaufen :>
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nur mal so als Tip:
Wenn Du Dich für einen Drucker entschieden hast, schau mal auf die Hersteller-Homepage
ob die einen Mac-Treiber zum Download anbieten.
Wenn nicht nicht, suche Dir lieber einen anderen Drucker aus.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

kann nach div. Erfahrungen mit Epson und Hp auch nur noch Canon empfehlen - die Ausdrucke sind top.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hier gibt es eine Übersicht der kompatiblen Hardware für Mac OS X.

Die Sache mit dem Douplexdruck macht die Sache schon etwas komplizierter. Mir persönlich war das nicht so wichtig und ich hab mich deshalb für einen HP 1018 entschieden. Hab ihn nun knapp 14 Monate und bin immer noch zufrieden.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Kyocera-Drucker sind für große Druckmengen eindeutig die beste Wahl - hier muss man nicht jedesmal mit dem Toner die Belichtungseinheit wegschmeißen, entsprechend gering sind die Druckkosten:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2133
http://www.kyoceramita.at/index/produkte/product/fs1100.html
http://geizhals.at/deutschland/a310904.html

Ansonsten sind OKIs ziemliche Schnäppchen, aber wie es mit Treibern und der Qualität steht, weiß ich nicht:
http://geizhals.at/deutschland/a380375.html
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2402
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die OKI Drucker sind nicht schlecht, aber so wie ich das auf der Seite gesehen habe, bieten die keinen OS X Treiber an, könnte also nicht zu 100% funzen, und Duplexdruck wäre da auch fraglich.

Ich selbst besitze einen HP 6160 mit Duplexeinheit und bin sehr zu frieden. Da ich nicht soviel drucke ist das Gerät bestens für mich geeignet und Treiber für OS X gibt es auch dazu. Die Patronen würden aber bei deinem "Druckverhalten" aber leider nicht lange halten.


Gruss
Smooky
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich würde einen HP nehmen, hatte noch nie Probleme mit denen, und keinen Lexmark der bereitet mir heute noch Kopfschmerzen, ich habe den HP LaserJet M1522n MFP.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Meine Empfehlung: Brother HL-2150N

Kompakt, klein, sparsam, trotzdem schnell und günstig in der Anschaffung (ca. 100 - 120 Euro). Hat Ethernet-Anschluss und harmoniert treibertechnisch super mit meinen Macs. Einziges Manko: Keine Duplex-Einheit.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Meine Empfehlung: Brother HL-2150N

Kompakt, klein, sparsam
Sparsam wohl kaum; schau mal bei www.druckkosten.de nach.

Wenn man pro Monat mehrere tausend Seiten druckt (und das kann im Studien schnell passieren), sollte man auf ein paar Sachen bei der Wahl eines Druckers achten:

  • Druckleistung pro Minute
  • Kosten pro Seite
  • Kosten der Belichtereinheit und ihre Lebensdauer (Herstellerangaben)
  • Herstellerangaben zur monatlichen Druckleistung (die kommen nicht von ungefähr)
  • Lebensdauer/Garantie
Auf der o.g. Internetseite kann man das gut nachverfolgen.

Gehe ich z.B. von zweitausend Seiten pro Monat aus, ergibt sich über drei Jahre Laufzeit folgendes Bild bei den Gesamtkosten:

Kyocera FS-1100: 1448 €
Brother HL-2150: 2572 €

Und da ist der höhere Anschaffungspreis des Kyocera schon mit verrechnet!
 
Zuletzt bearbeitet: