1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: Mac sendet jede kopie einzeln

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von menox, 02.02.09.

  1. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hi!

    Folgedes Problem:
    Mein Computer sendet nicht eine Datei einmal zum Drucker und dieser druckt sie dann 700 mal (bei 700 Kopien) , er sendet die Datei 700 mal.

    So braucht ein PDF welches 15 MB groß ist eben furchtbar lang um zum Drucker gesendet zu werden, da anstatt einer Datei 700 gesendet werden.

    Das is doch nicht normal !?

    Drucker: Konica Minolta C 550
    über Bonjour, mit dem passenden Treiber (heruntergeladen, neueste Version)

    Mac: Macbook Pro

    Drucken von vielen Kopien ist NICHT möglich.

    lg
    Menox
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Hast du damit nicht schon deine Frage selbst beantwortet?

    Alternativ:
    Vom HP-Drucker aus der Firma kenne ich dass so, dass es von der Sortierung abhängt, ob ein Dokument 1x geschickt wird, oder mehrfach.
    Dort ist es so, dass bei 700x Seite1, 700x Seite2, ... gedruckt das Dokument nur einmal geschickt wird, möchte ich 700 Dokumente fertig sortiert haben, wird eben jedesmal aufs neue geschickt.
    Hat damit zu tun, dass der Drucker nicht genug Speicher hat, um alle Seiten zu speichern. Und da Dokumentengröße != Datenvolumen an Drucker ist, sondern meist VIEL mehr, könnte das auch bei dir die Ursache sein.
     
  3. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Problem: Jede Windows Kiste bei uns schickt das Dukment 1mal und der Drucker druckt es dann 700 mal ... nur ei mir nicht ... ES MUSS GEHEN!
     

Diese Seite empfehlen