• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: Mac sendet jede kopie einzeln

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

Folgedes Problem:
Mein Computer sendet nicht eine Datei einmal zum Drucker und dieser druckt sie dann 700 mal (bei 700 Kopien) , er sendet die Datei 700 mal.

So braucht ein PDF welches 15 MB groß ist eben furchtbar lang um zum Drucker gesendet zu werden, da anstatt einer Datei 700 gesendet werden.

Das is doch nicht normal !?

Drucker: Konica Minolta C 550
über Bonjour, mit dem passenden Treiber (heruntergeladen, neueste Version)

Mac: Macbook Pro

Drucken von vielen Kopien ist NICHT möglich.

lg
Menox
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Drucken von vielen Kopien ist NICHT möglich.

Hast du damit nicht schon deine Frage selbst beantwortet?

Alternativ:
Vom HP-Drucker aus der Firma kenne ich dass so, dass es von der Sortierung abhängt, ob ein Dokument 1x geschickt wird, oder mehrfach.
Dort ist es so, dass bei 700x Seite1, 700x Seite2, ... gedruckt das Dokument nur einmal geschickt wird, möchte ich 700 Dokumente fertig sortiert haben, wird eben jedesmal aufs neue geschickt.
Hat damit zu tun, dass der Drucker nicht genug Speicher hat, um alle Seiten zu speichern. Und da Dokumentengröße != Datenvolumen an Drucker ist, sondern meist VIEL mehr, könnte das auch bei dir die Ursache sein.
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Problem: Jede Windows Kiste bei uns schickt das Dukment 1mal und der Drucker druckt es dann 700 mal ... nur ei mir nicht ... ES MUSS GEHEN!