• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND: Leopard startet nich mehr :(

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
hey jungs!

ich hab morgen nen auftritt und brauche ganz dringend mein MacBookPro!!

Aber es startet auf einmal nicht mehr!!!!
frown.gif
frown.gif


ich habe mri heute ein update gezogen (das neueste was jetzt verfügbar war, kp was es war ... war auf jeden fall ab heute eins verfügbar für 10.5.5.

dann hab ich ihn runtergefahren, vorhin wollte ich ihn starten und was passiert:

Es kommt der Ladekreis, dann zeigt es mir normal den hellblauen hintergrund, es blinkt kurz und dann kommt der ladekreis wieder.

das wars!!!! weiter geht er nicht
frown.gif


Was kann ich tun????

Über die Install DVD hab ich das Laufwerk schon prüfen lassen (bei der Zugriffsrechteprüfung kam, dass das Festplattendienstprogramm beendet werden muss .. .ging also nicht!

bitte um hilfe!!!
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Auf die Gefahr hin, dass ich dir zu spät anworte:
Wenn du ein Backup hast, musst du für Installation + Backup-Wiederherstellung ca. 2 1/2 bis 3 Stunden einplanen, aber danach funktioniert wieder alles und es ist wieder alles beim Alten!

Liebe Grüße
Steff
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
auch wenns schon ewig her ist:

hatte überall rumgeschaut: Ne Lösung gabs nicht!!! Einzig und allein das formatieren und neuinstallieren von Leo!! :(
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Dir wurde gesagt das falls du ein Backup hast innerhalb von 2 - 3 Stunden wieder ein vollständig funktionierendes OS hättest. Falls du dieses nicht hast ist die einzige Lösung die Neuinstallation.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit cmd + V im Verbose Modus hochfahren und nachsehen was da sich verschluckt, sprich hängen bleibt. Dann falls es irgendeine Kernelextension ist im Singleuser Modus hochfahren.

Gruß Schomo