• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dringend!!! iphone vertragsverlängerung vorher?

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein iphone bei tmobile abgeschlossen und im juli könnte ich meinen vertrag verlängern ALLERDINGS! habe ich mein iphone nicht mehr , da es weg ist :( wurde geklaut, die simkarte habe ich aber noch.
Habe heute 2 mal schon bei den "netten" kollegen angerufen , aber die meinten nur pampig zu mir das ich halt 2 monate warten muss.

weiss vielleicht jmd ob man da vorher noch irgendwas drehen kann? vielleicht hat ja jmd n tipp für mich!

Danke, Liebe grüße
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Wie wurde dir denn das Iphone ohne Sim geklaut? Hat der Dieb die netterweise vorher rausgenommen und dir schön sichtbar irgendwo hinterlegt?

Und was heißt ab Juli könntest du verlängern. Poste mal seit wann genau dein Vertrag läuft. Hört sich so na, als wäre schon der Juli die vorzeitige Verlängerung. Demnach würde ich mal schätzen dein Vertrag läuft bis Januar/Februar 2012.
Sollte das so sein, dann kannst du im Moment wirklich nichts machen als dir so ein neues Telefon zu kaufen.
 

babyvamos

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
31
wie ist ja jetzt auch egal. es ist aufjedenfall weg...das ganze war auch nicht in deutschland. ja genau, der vertrag geht bis januar 2012. und ab juli wäre halt die vertragsverlängerung. verstehe nur einfach nicht wieso man nicht 2 moante vorher etwas machen kann, ich mein ich hab jetzt die kosten von dem vertrag an der backe und kann die nicht mal richtig nutzen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil es sich für die Telekom nicht rechnet, dich zwei Monate eher verlängern zu lassen.
Das Handy, welches dir abhanden gekommen ist, wird durch deine monatlichen Gebühren subventioniert.
Diese Subvention wird durch die VVL beendet, da du ein neues Handy bekommst und die 24 Monate von vorn beginnen.

Eventuell lässt sich die Telekom auf ein kulantes "Anytime-Upgrade" ein.
Du zahlst den restlichen Subventionierungsbetrag deines alten iPhones, löst so den alten Vertrag ab und kannst ein neues iPhone erhalten.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich habe bei mir 2 Wochen vor eigentlichen Frist zur VVL eine Verlängerung machen können. War zu der Zeit als die iPhone 4 sehr rar waren. War bei einem TMobile Store und die hatten gerade eine Lieferung von 20 Stück reinbekommen. Habe dann den Mitarbeiter gefragt ob es denn ausnahmsweise möglich wäre jetzt schon zu verlängern. Er hat dann zum Telefon gegriffen und irgendwo angerufen und die meinten es geht...

Allerdings sind 2 Wochen auch was anderes als 8 Wochen :) Aber ich würde an deiner Stelle direkt in einen Shop gehen und da mit Nachdruck (iPhone verloren, du kannst nicht telefoniere, was der Telekom ja im Endeffekt auch ein Verlust ist, Kundenbindung, Kulanz, usw) fragen ob das jetzt schon möglich ist. Am Telefon ist es immer einfacher einen "verärgerten" Kunden abzuwimmeln als von Angesicht zu Angesicht...