1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Confido, 13.08.08.

  1. Confido

    Confido Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine externe Festplatte über USB anschgeschlossen. Hier sind alle Bilder meiner Tochter sowie privat der letzten drei Jahre drauf. Auch befindet sich meine gesamte Itunes Bibliothek darauf. Als ich gerade dabei war von der externen Festplatte über I Tune mit Apple Tv zu Synchronisieren hatte ich einen Stromausfall. Seit dem ist der Platte aus dem Finder verschwunden, Im Festplattendienstprogramm tauchte diese mit Ihrer Partition aber auf. Wenn ich hier auf Reparieren oder Überprüfen gehen kommt immer:

    Volume „Mobile“ überprüfen und reparieren
    HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Ungültiger Verweis im Baum
    Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

    Die Daten sind mir so wichtig und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wäre Euch so dankbar, wenn einer von Euch mir Sagen kann, wie ich das hier wieder hin bekomme.

    Liebe Grüße
    Julia :-c
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zuerst natürlich mal Salz in die Wunden… Warum um Himmels Willen hast Du von solchen Daten kein Backup?

    Mit Tools wie DiskWarrior und DataRescue kannst Du wahrscheinlich das Filesystem wieder soweit restaurieren, daß Du die Daten runterkopieren kannst. Bitte laß diese Software aber von Personen bedienen die sich mit Macs und auch mit diesen Programmen auskennen. Eine Fehlbedienung kann fatale Folgen haben. Da gibts kein "mal ausprobieren".

    Gutes Gelingen
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen