• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Dringend Hilfe! iPhone 6 Display Schwarz aber Handy ist an

memo322

Erdapfel
Registriert
01.01.18
Beiträge
2
Hallo ich habe mit meinem iPhone 6 ein Video geguckt, wärenddessen ist aufeinmal mein Bildschirm alles schwarz geworden.

Ich hab auch sehr oft reboot gemacht aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Aber meine Töne etc. Vibration funktioniert alles, wenn ich benachrichtigungen kriege, nur der Bildschirm ist komplett Schwarz.
Wenn ich am Einschaltknopf drücke ist nur das Backlight an aber Bildschirm bleibt Schwarz.


Ist mein Display defekt?
Ich habe vor ein Display zu bestellen und es auszutauschen und will sicher gehen dass es nur am Display liegen sollte?


Vielen Dank für eure Hilfe
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Kann das Display sein oder das backlight. Wenn es beides nicht ist, ist sehr wahrscheinlich der backlight Kreis auf dem logicboard. Aber am besten erstmal Display tauschen und schauen ob es funktioniert. Wenn nicht ist es das backlight.
 

memo322

Erdapfel
Registriert
01.01.18
Beiträge
2
Kann das Display sein oder das backlight. Wenn es beides nicht ist, ist sehr wahrscheinlich der backlight Kreis auf dem logicboard. Aber am besten erstmal Display tauschen und schauen ob es funktioniert. Wenn nicht ist es das backlight.

Aber der backlight sollte eigentlich nicht das Problem sein? wenn ich durch den Schlitz am Rand von meinem Bildschirm gucke seh ich das sehr helle Licht vom Backlight im Display leuchten. Nur es wird mir nichts auf dem Bildschirm angezeigt. ( Wahrscheinlich LCD Problem?)

Also kann es nicht das Backlight am logic board sein oder? denn das zu reparieren ist sehr aufwendig
 

sb90fea

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Guten Abend, ich denke ich habe das selbe Problem und hoffe auf Hilfe!

Bei mir stellt es sich wie folgt dar...

Das Iphone 6 ging auf einmal aus, dachte ich, dabei wurde nur das Display schwarz.
Töne und Laute kommen weiterhin aus dem Lautsprecher... Es wird von iTunes erkannt und das Display wurde gewechselt.
Das Iphone wird auch sehr schnell heiß (oberhalb des Simkartenslots) Der " Hitzherd" liegt auf dem Motherboard.

Generell denke ich dass es das Backlight Modul auf dem Motherboard ist.

Würde gerne noch die Daten vom Iphone bekommen allerdings kann ich ohne etwas zu sehen dem PC nicht vertrauen :(:(

Hoffentlich hat mir jemand einen guten Rat! Vielen Dank.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Weiß nicht wie deine Elektro Kenntnisse sind, man muss schauen ob es der Filter, coil, Diode, kondensatoren oder IC ist. Messen und austauschen, rauslöten und einlöten
 

sb90fea

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Ja generell kann ich behaupten dass die nicht ganz schlecht sind... habe schon einige und diverse Smartphones repariert allerdings habe ich mich noch nicht ans motherboard gewagt.

Ich werde mich mal schlau machen ggf Hand anlegen...

Besten Dank für die Antworten Dr. Fey. Hat mir sehr geholfen.
Vielen vielen Dank!!!
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Fey

member_223973

Gast
Also, ich hatte das auch mal. Da war alles schwarz und ich hab nur noch den Ton gehabt. Mein Sohn hat dann gegoogelt und wir haben irgendwie alle Tasten (also den homebutton und den Ausschalter) zehn Sekunden gedrückt gehalten. Stand bei Gutefrage.net

Bei uns hat es geholfen.