• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend HILFE gesucht! Mail funktioniert nicht mehr! Sehr Langsam, hängt sich auf

elite

Alkmene
Registriert
02.12.07
Beiträge
30
Hallo Leute!

Ich habe seit gestern ein wirklich großes Problem:

Ich habe ein MacBook mit OS X Leopard (10.5.8), 1GB RAM; auch immer die aktuellesten Updates drauf.
Apple Mail funktioniert bei mir nicht mehr richtig, d.h. es ist so langsam, dass man es nicht mehr nutzen kann. Eine Mail zu öffnen dauert etwa 10-20 Sekunden, wenn nicht länger, es kam öfter schon "Mail reagiert nicht mehr". Ich kann das Programm so nicht nutzen und ich brauche es täglich. :mad:

Der Fehler kam aus dem nichts, ich habe keine Erklärung dafür, nicht einmal eine Vermutung. Laut Aktivitätsanzeige nutzt es 60-70 % der CPU Leistung und etwa 30 MB RAM. Etwa 20 Sekunden nach dem Start fängt sofort der Lüfter an laut zu lüften, als ob ich viele Programme geöffnet hätte...

Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag? Ich habe schon in mehreren Foren gesucht, aber keinen passenden Eintrag gefunden...

Viele Grüße,
Thomas.