1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend HILFE gesucht! Mail funktioniert nicht mehr! Sehr Langsam, hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von elite, 12.11.09.

  1. elite

    elite Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    30
    Hallo Leute!

    Ich habe seit gestern ein wirklich großes Problem:

    Ich habe ein MacBook mit OS X Leopard (10.5.8), 1GB RAM; auch immer die aktuellesten Updates drauf.
    Apple Mail funktioniert bei mir nicht mehr richtig, d.h. es ist so langsam, dass man es nicht mehr nutzen kann. Eine Mail zu öffnen dauert etwa 10-20 Sekunden, wenn nicht länger, es kam öfter schon "Mail reagiert nicht mehr". Ich kann das Programm so nicht nutzen und ich brauche es täglich. :mad:

    Der Fehler kam aus dem nichts, ich habe keine Erklärung dafür, nicht einmal eine Vermutung. Laut Aktivitätsanzeige nutzt es 60-70 % der CPU Leistung und etwa 30 MB RAM. Etwa 20 Sekunden nach dem Start fängt sofort der Lüfter an laut zu lüften, als ob ich viele Programme geöffnet hätte...

    Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag? Ich habe schon in mehreren Foren gesucht, aber keinen passenden Eintrag gefunden...

    Viele Grüße,
    Thomas.
     

Diese Seite empfehlen