• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend Hilfe Bitte verrsuchter RAM Tausch MBP

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,ich bitte um schnelle hilfe: ich habe heute versucht 2 mal 2 GB RAM in mein MBP 2.33 Ghz zu setzen.
Nach erfolgreichem Wechsel bootet das MBP nicht mehr.
Beim Apfellsymbol bleibt er haengen und der Bildschirm wird scharz.Man hoert aber die Festplatte noch am rotieren.

Danach habe ich wieder den original RAM eingesetzt, sicher gestellt, dass er komplett einrastet......das gleiche Problem mit dem booten !!!

Er bootet einfach nicht mehr....

was koennte hier das Problem sein ????


HILFE HILFE HILFE !!!!



Michael
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Versuche den Test mal mit einem einzigen RAM-Baustein. Möglicherweise (kann durchaus vorkommen, glaube ich aber eher nicht) hast du einen der Steckplätze beschädigt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
System-DVD 1 rein, ausschalten, D drücken und halten und wieder einschalten, dabei auf D bleiben, bis der Hardwaretest kommt. Dann den umfangreicheren Test wählen und den durchlaufen lassen.
Vielleicht spuckt der was aus.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Danke fuer die Hilfe,

funktioniert wieder...keine ahnung was los war, lag wahrscheinlich zwischen den ohren...

michael