1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend Hilfe Bitte verrsuchter RAM Tausch MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von friedel331, 10.10.08.

  1. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen,ich bitte um schnelle hilfe: ich habe heute versucht 2 mal 2 GB RAM in mein MBP 2.33 Ghz zu setzen.
    Nach erfolgreichem Wechsel bootet das MBP nicht mehr.
    Beim Apfellsymbol bleibt er haengen und der Bildschirm wird scharz.Man hoert aber die Festplatte noch am rotieren.

    Danach habe ich wieder den original RAM eingesetzt, sicher gestellt, dass er komplett einrastet......das gleiche Problem mit dem booten !!!

    Er bootet einfach nicht mehr....

    was koennte hier das Problem sein ????


    HILFE HILFE HILFE !!!!



    Michael
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Versuche den Test mal mit einem einzigen RAM-Baustein. Möglicherweise (kann durchaus vorkommen, glaube ich aber eher nicht) hast du einen der Steckplätze beschädigt.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    System-DVD 1 rein, ausschalten, D drücken und halten und wieder einschalten, dabei auf D bleiben, bis der Hardwaretest kommt. Dann den umfangreicheren Test wählen und den durchlaufen lassen.
    Vielleicht spuckt der was aus.
     
  4. friedel331

    friedel331 Macoun

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    116
    Danke fuer die Hilfe,

    funktioniert wieder...keine ahnung was los war, lag wahrscheinlich zwischen den ohren...

    michael
     

Diese Seite empfehlen