• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dringend Hilfe bei W-lan

SubShot

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich bin im moment auf einer Fortbildung.
Es gibt die möglichkeit dort Wlan zu nutzen.
Man muss sich mit der von der Schule genannten kennung einloggen.
Soweit alles klar.
Wenn ich mit dem Iphone mich auf dem Wlan netz anmelde, öffnet sich ein Fenster wo ich
die Benutzerdaten eingeben muss.(Hier klappt das ganze)
Mit meinem Macbook pro hab ich nun folgendes Problem.
Ich kann mich im Wlan netz anmelden, aber dann erscheint kein Fenster wo ich die Benutzerdaten
eingeben kann.
Er erkennt das Wlan netz als "offen" also loggt er sich einfach ein.
Es kommt keine Internet Verbindung zu stande.
Weis wer warum sich nicht wie beim Iphone ein Fenster öffnet wo ich die Kennung eingeben
kann ?
Ich lade noch nen Screenshot vom Iphone hoch damit ihr seht was ich meine.

Bitte um Hilfe.
Danke

http://www.bilder-space.de/bilder/c1a640-1326561047.png
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Mach mal einfach den Safari auf und probier dich mit irgendeiner Website zu verbinden - Dann sollte das Anmeldefenster erscheinen ;)
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Kannst du nicht dein MacBook über hotspot mit deinem iPhone verbinden ? Ich weiß , ist nicht die beste lösung aber vielleicht klappt es erstmal so bis du eine andere Lösung hast !
Mfg
 

SubShot

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
Wenn ich in safari die adresse eingebe bleibt es weiß es lädt also nichts

Wie is das wenn ich mit dem iphone den hotspot mache
klappt das dann mit dem freigeben an den mac oder geht es dann nur vom mobilen netz das freigeben

Gruss
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wenn ich in safari die adresse eingebe bleibt es weiß es lädt also nichts

Hast du vielleicht auch Firefox auf deinem Mac, um es mal damit zu testen? In letzter Zeit gibt es wohl so einige Probleme mit Safari.
 

SubShot

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
6
Ich benutze als Standardbrowser Firefox aber auch hier zeigt sich die selbe Problematik.

Wenn ich die Adresse eingebe, kommt nix.

Gruß
 

Dinofelis

Gast
Wenn du Screenshots deiner Netzwerkeinstellungen auf dem MacBook anfertigen könntest, würde es helfen. Unter "Erweitert" gibt es zwei Tabs, "Wi-Fi" und "TCP/IP", die wären nützlich zu sehen.