• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DRINGEND! Gelöschtes mobile.de Inserat wiederfinden

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
mein aktuelles Problem hat ausnahmsweise mal gar nichts mit Apple zu tun, daher poste ich auch hier im Cafe.

Ich suche verzweifelt nach einem mobile.de Inserat, welches ein Händler vor ca. 3 Wochen gelöscht hat.
Ich habe es schon über die Chronik im Firefox versucht, auch den Google Cache habe ich abgeklopft, leider ohne Erfolg.
Yahoo und Bing bringen mich leider auch nicht weiter :(

Die Inserat ID hab ich dank der Chronik noch. mobile.de kommt angeblich nicht mehr an das Inserat, was ich ehrlich gesagt bezweifel.
Bin für jeden Tip dankbar!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja… Wenn selbst mobile.de das angeblich nicht mehr findet sehe ich da schwarz. Hast nicht den Ort und kannst vielleicht den Händler so ausfindig machen?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Es geht nicht um den Ort sondern um den Inhalt des Inserats, genauer gesagt um Auststattungsdetails die angeblich vorhanden sein sollten.
Hab jetzt auch noch in Firefox mit about:cache geschaut, leider hat der unter der Inserat ID nur Referenzen auf Google Analytics.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das dürfte in der Tat schwierig werden.
Hast du das Fahrzeug gekauft oder hattest du einen Kauf nur in Erwägung gezogen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Ausstattung sollte sich ja im Kaufvertrag finden.
Die Anzeige selbst würde da wohl auch nicht viel bringen.
Bist du Mitglied in einem Automobilclub?
Diese stellen im Zweifelsfall auch mal einen guten Anwalt zur Verfügung, der auf den KFZ-Bereich spezialisiert ist.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die ganzen Details stehen leider nicht im Vertrag werde morgen mal meine Rechtschutz fragen ob die das abdeckt. Automobilclub hab ich mir bisher gespart, da das meiste auch vom Schutzbrief gedeckt wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du das Fahrzeug vor dem Kauf nicht begutachtet?
Keine Probefahrt oder Dekra-Check?

Aus purer Neugierde (wenn du das nicht schreiben magst ist's ok):
Wie viel Geld hast du versenkt?

Auch wenn ich vermute dass du wohl Pech haben wirst:
Ich Drücke die Daumen.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Angeschaut ja, gefahren auch. Dekra Check hab ich mir auf Grund des Alters gespart, der sieht in 6 Monaten zum ersten Mal in seinem Leben den TÜV ;)
Im großen und ganzen habe ich das Geld auch nicht versenkt da das Auto super ist. Waren round about 16K. Es geht um paar Details die man von aussen nicht erkennt. Naja mal sehen was bei rum kommt. Optimal wäre wenn der Händler es nachrüsten muss, suboptimal wäre Kohle zurück alles andere wäre *piep*
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was genau fehlt denn, dass du es nicht hast sehen können?
 

Benutzer 140433

Gast
Wichtig wäre vor allem was im kaufvertrag genau drin steht. (z.b. So etwas wie gekauft wie gesehen oder eben welche Ausstattungen aufgelistet sind)
Das mobile Inserat wird wohl eh nicht viel bringen da meistens die Angaben dort ohne Gewähr sind.


Sent from my iPod Touch using Tapatalk
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Naja und wenn es nirgendswo mehr steht wirds schwer nachzuweisen, was da angeblich drin sein soll. Sowas schreibt man in den Kaufvertrag! Kannst ja deine Rechtsschutz fragen, ob die mal bei mobile ein bisschen Druck machen können, meistens hilft ein Schreiben mit nem Briefkopf einer Kanzlei Wunder, Mutti sei dank, schon oft geholfen;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hab heute mit der Rechtschutz telefoniert. Kostenzusage habe ich schon und die haben mich vorab zu einem internen Anwalt durchgestellt.
Klar, ohne was schriftliches sieht es nicht ganz so gut aus, aber nicht hoffnungslos da meine Frau das Inserat ebenfalls gelesen hat und auch bei der Probefahrt dabei war.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wird trotzdem schwierig, da der Vertrag ja maßgeblich ist.
Wie gesagt: Ich drücke die Daumen :)