• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: Datenrettung oder - wiederherstellung

  • Ersteller linette
  • Erstellt am

linette

Gast
Ganz dringend:
Habe aus Versehen meine Dateien in den Papierkorb verschoben und dann gelöscht. Mist. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Aktion rückgängig zu machen und die Dateien wiederherzustellen????
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm wie hast du sie gelöscht? Papierkorb entleeren oder Papierkorb sicher entleeren????

Gruss
 

fluepipe

Gast
ganz einfach: Backup einspielen ;)

ja, ich weiß, das hilft dir jetzt nicht, aber mit Datenrettung kenn ich mich nicht aus und würde genauso dahstehen wie du, wenn, ja wenn kein Backup da ist.
Bekanntlich wird man ja aus Schaden klug :( leider...

Tipp: externe Festplatte kaufen, dann kannst das nächste Mal beruhigt den Papierkorb löschen.

Hoffe, es kann dir jemand helfen. Im Übrigen sollten sich über die Forumssuche schon mehrere Threads finden lassen, die sich damit beschäftigen...

Viel Glück!
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nun, es gibt sicherlich Tools mit dem man die Daten zurück holen kann, aber wie es ist, wenn du sicher entleert hast.. Hmm keine Ahnung.. Irgendwie glaube ich einfach der Meldung von OS X, dass die Daten unwiederruflich gelöscht wurden.. ;)

Anderseits, man kann von der Festplatte fast alles Daten wiederherstellen.. Sogar wenn sie verbrannt ist.. :D Ist einfach eine Frage des Geldes :p