1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: Datenrettung oder - wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von linette, 07.11.05.

  1. linette

    linette Gast

    Ganz dringend:
    Habe aus Versehen meine Dateien in den Papierkorb verschoben und dann gelöscht. Mist. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Aktion rückgängig zu machen und die Dateien wiederherzustellen????
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm wie hast du sie gelöscht? Papierkorb entleeren oder Papierkorb sicher entleeren????

    Gruss
     
  3. fluepipe

    fluepipe Gast

    ganz einfach: Backup einspielen ;)

    ja, ich weiß, das hilft dir jetzt nicht, aber mit Datenrettung kenn ich mich nicht aus und würde genauso dahstehen wie du, wenn, ja wenn kein Backup da ist.
    Bekanntlich wird man ja aus Schaden klug :( leider...

    Tipp: externe Festplatte kaufen, dann kannst das nächste Mal beruhigt den Papierkorb löschen.

    Hoffe, es kann dir jemand helfen. Im Übrigen sollten sich über die Forumssuche schon mehrere Threads finden lassen, die sich damit beschäftigen...

    Viel Glück!
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Nun, es gibt sicherlich Tools mit dem man die Daten zurück holen kann, aber wie es ist, wenn du sicher entleert hast.. Hmm keine Ahnung.. Irgendwie glaube ich einfach der Meldung von OS X, dass die Daten unwiederruflich gelöscht wurden.. ;)

    Anderseits, man kann von der Festplatte fast alles Daten wiederherstellen.. Sogar wenn sie verbrannt ist.. :D Ist einfach eine Frage des Geldes :p
     

Diese Seite empfehlen