1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRINGEND: CSS immer relativ anzeigen...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von FLU, 26.04.06.

  1. FLU

    FLU Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo geschätzte Äpfel!

    Ich möchte gerne bei einem Mouse-over einen CSS Layer anzeigen. Dieser Layer soll beim Mouse Over immer zb. 5px von oben & 5px von Links des over Elementes erscheinen (Die Elemente sind in einer Tabelle wild über den Bildschirm verstreut).

    Das Problem hab ich nur mit der Positionierung...ist es irgendwie möglich den Layer relativ zum mouseoverobjekt anzuzeigen?? (Bsp. immer linke untere Ecke des Elements)...

    Danke für alle Antworten!!!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja das geht. Schau Dir mal das Beispiel von Stu Nicholls an:

    http://www.cssplay.co.uk/menu/alert.html

    Im Prinzip kannst die box auch per position:absolute an eine bestimmte Ecke relativ zum Browser hängen.

    Gruß Stefan
     
  3. FLU

    FLU Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Danke für die schnellen Antwort!! Habe mir den Q'text mal angesehen..m bei mir siehts momentan so aus:

    display:block;
    z-index:2;
    color: #000000;
    font-family : Verdana;
    font-size : 11px;
    position:absolute;
    height:70px;
    width: 100px;
    left:100px;
    top:100px;
    margin: 1px;
    background-color: #CCCCCC;

    beim Mouseover zeigt es mir die Box jedoch immer an der selben Stelle an...nicht 100 px con oben des ELEMENTS & 100px von links des ELEMENTS!!

    Sorry hab' irgendwie einen ziemlichen Knopf im Hirn!
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    da schau mal ins HTML wie der Inhalt der box verlinkt ist. Ich vermute da den Fehler

    Gruß Stefan
     
  5. supermario

    supermario Gast

    @flu
    wenn du position absolut verwendest sollte dein element drumherum relativ sein...
    so richtig versteh ich aber trotzdem nicht was du genau willst
    ...p.s. ziemlicher krach auf deiner seite ;)

    @stk
    ...feiner link :)

     

Diese Seite empfehlen