• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DRINGEND: CSS immer relativ anzeigen...

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo geschätzte Äpfel!

Ich möchte gerne bei einem Mouse-over einen CSS Layer anzeigen. Dieser Layer soll beim Mouse Over immer zb. 5px von oben & 5px von Links des over Elementes erscheinen (Die Elemente sind in einer Tabelle wild über den Bildschirm verstreut).

Das Problem hab ich nur mit der Positionierung...ist es irgendwie möglich den Layer relativ zum mouseoverobjekt anzuzeigen?? (Bsp. immer linke untere Ecke des Elements)...

Danke für alle Antworten!!!
 

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Danke für die schnellen Antwort!! Habe mir den Q'text mal angesehen..m bei mir siehts momentan so aus:

display:block;
z-index:2;
color: #000000;
font-family : Verdana;
font-size : 11px;
position:absolute;
height:70px;
width: 100px;
left:100px;
top:100px;
margin: 1px;
background-color: #CCCCCC;

beim Mouseover zeigt es mir die Box jedoch immer an der selben Stelle an...nicht 100 px con oben des ELEMENTS & 100px von links des ELEMENTS!!

Sorry hab' irgendwie einen ziemlichen Knopf im Hirn!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

da schau mal ins HTML wie der Inhalt der box verlinkt ist. Ich vermute da den Fehler

Gruß Stefan
 

supermario

Gast
@flu
wenn du position absolut verwendest sollte dein element drumherum relativ sein...
so richtig versteh ich aber trotzdem nicht was du genau willst
...p.s. ziemlicher krach auf deiner seite ;)

@stk
...feiner link :)

FLU schrieb:
Danke für die schnellen Antwort!! Habe mir den Q'text mal angesehen..m bei mir siehts momentan so aus:

display:block;
z-index:2;
color: #000000;
font-family : Verdana;
font-size : 11px;
position:absolute;
height:70px;
width: 100px;
left:100px;
top:100px;
margin: 1px;
background-color: #CCCCCC;

beim Mouseover zeigt es mir die Box jedoch immer an der selben Stelle an...nicht 100 px con oben des ELEMENTS & 100px von links des ELEMENTS!!

Sorry hab' irgendwie einen ziemlichen Knopf im Hirn!