1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: Anrufe/SMS kommen nicht an/verspätet; kein WiFi

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Basti-M5, 21.01.09.

  1. Basti-M5

    Basti-M5 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    4
    Guten Abend!

    Ich habe ein Iphone 3G (16GB), das ab Werk freigeschalten ist.
    Das Iphone hat eigentlich monatelang perfekt funktioniert, seit ein paar Wochen ist mir dann aufgefallen, dass die SMS kaum mehr ankommen bzw sehr verspätet, gleiches gilt für Anrufe.

    Ich habe nun rausgefunden, dass KEIN Anruf und keine SMS ankommen, wenn das Iphone im "Sleep"-Modus ist, also die Tastensperre aktiviert und den Bildschirm auf schwarz schaltet.
    Die SMS kommen erst nachträglich rein, wenn man die HOME-Taste drückt, gleiches gilt für Anrufe. (Die Anrufe kommen natürlich dann nicht mehr an sondern stehen in der Abwesenheitsliste)
    Der Anrufer hört aber seltsamerweise ein "Anklingeln", also Freizeichen.

    Desweiteren kann ich keine WiFi-Verbindung mehr nutzen. Das WiFi-Symbol unter Einstellungen ist GRAU und es steht auf dem Button "Kein WiFi".

    Hab schon Werkseinstellungen zurückgesetzt und soeben eine komplette Wiederherstellung durchgeführt (Version 2.2).
    Leider nachwie vor das gleiche Problem.

    Hat jemand einen Rat für eines der beiden Hauptprobleme?

    Danke!
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich kann das bestätigen - mein Freund beschwert sich schon seit Tagen dass er mich anruft, er ein Freizeichen hört aber ich nicht dran gehe. Aber auch wenn mein Empfang 5 Balken zeigt scheint für ihn mein Phone ausgeschaltet zu sein.

    Ich behaupte mal dass es (für mich) seit 2.2 so ist. Davor gab es keine verpassten oder nicht zustande gekommenen Anrufe.
     
  3. Basti-M5

    Basti-M5 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    4
    Ist bei dir auch die WiFi-Funktion nicht aktiv bzw. grau??

    Bei mir ist es auch seit 2.2; aber so ist das Iphone ja praktisch nutzlos!
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Wi-Fi funktioniert bei mir tadellos, nur die Fehlanrufe stressen mich schon.

    Seit das so oft vorkommt habe ich das Gefühl, mich nicht mehr auf das iPhone verlassen zu können :(
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk. Wenn das nichts nützt: DFU Mode und wiederherstellen in iTunes (Hackers Guide 2, Kap. 3). Graues WiFi ist aber eher ganz schlecht!
     
  6. Basti-M5

    Basti-M5 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    4
    Das alles wurde doch schon gemacht, siehe oben. Leider aber beides ohne Erfolg.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wo steht, dass du das im DFU Mode gemacht hast? Und "Werkseinstellungen" bedeutet Netzwerk zurücksetzen?
     
  8. Basti-M5

    Basti-M5 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    4
    Ok, war nicht eindeutig ausgedrückt!;)

    Hab aber schon zweimal einen kompletten Restore auf 2.2 gemacht (mit DFU), einmal einen anschließenden Jailbreak probiert, und ebenso die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

    Die beiden Probleme sind leider geblieben, genauso wie das graue Wifi-Symbol. :(
     
  9. REGENBOGEN

    REGENBOGEN Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    31
    Das Probleme habe ich auch & sogar mein Papa... habt ihr nun eine Lösung gefunden, mich stört das echt gewaltig und ich habe jetzt keine Ahnung was ich nun machen soll... Habe keine Lust wiederherzustellen, wenn es am Ende doch nicht funktioniert.
     
  10. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Mach vorher ein Backup und dann is das Wiederherstellen doch kein Problem.
     
  11. Wolfi--

    Wolfi-- Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.11
    Beiträge:
    1
    Hi,
    ich hab ein iPhone 4 mit 4.1 (gejailbreaked). ich habe das Problem, dass ich SMS immer verspätet erhalte. Ich habe gestern bereits die Netzwerkeinstellung auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat nichts geholfen. Am Wochenende werde ich die neue 4.2.1 draufhauen und auch jailbreaken. Vllt hilft das irgendwie. Habt ihr sonst einen Tipp?

    Edit: ich hab gerade gehört, dass die T-Com (mein Provider) zurzeit Probleme hat mit dem SMS-Versand hat. Vllt hats ja was damit zu tun :)
     
    #11 Wolfi--, 04.02.11
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.11

Diese Seite empfehlen