• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: Anrufe/SMS kommen nicht an/verspätet; kein WiFi

Basti-M5

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Guten Abend!

Ich habe ein Iphone 3G (16GB), das ab Werk freigeschalten ist.
Das Iphone hat eigentlich monatelang perfekt funktioniert, seit ein paar Wochen ist mir dann aufgefallen, dass die SMS kaum mehr ankommen bzw sehr verspätet, gleiches gilt für Anrufe.

Ich habe nun rausgefunden, dass KEIN Anruf und keine SMS ankommen, wenn das Iphone im "Sleep"-Modus ist, also die Tastensperre aktiviert und den Bildschirm auf schwarz schaltet.
Die SMS kommen erst nachträglich rein, wenn man die HOME-Taste drückt, gleiches gilt für Anrufe. (Die Anrufe kommen natürlich dann nicht mehr an sondern stehen in der Abwesenheitsliste)
Der Anrufer hört aber seltsamerweise ein "Anklingeln", also Freizeichen.

Desweiteren kann ich keine WiFi-Verbindung mehr nutzen. Das WiFi-Symbol unter Einstellungen ist GRAU und es steht auf dem Button "Kein WiFi".

Hab schon Werkseinstellungen zurückgesetzt und soeben eine komplette Wiederherstellung durchgeführt (Version 2.2).
Leider nachwie vor das gleiche Problem.

Hat jemand einen Rat für eines der beiden Hauptprobleme?

Danke!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich kann das bestätigen - mein Freund beschwert sich schon seit Tagen dass er mich anruft, er ein Freizeichen hört aber ich nicht dran gehe. Aber auch wenn mein Empfang 5 Balken zeigt scheint für ihn mein Phone ausgeschaltet zu sein.

Ich behaupte mal dass es (für mich) seit 2.2 so ist. Davor gab es keine verpassten oder nicht zustande gekommenen Anrufe.
 

Basti-M5

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Ist bei dir auch die WiFi-Funktion nicht aktiv bzw. grau??

Bei mir ist es auch seit 2.2; aber so ist das Iphone ja praktisch nutzlos!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wi-Fi funktioniert bei mir tadellos, nur die Fehlanrufe stressen mich schon.

Seit das so oft vorkommt habe ich das Gefühl, mich nicht mehr auf das iPhone verlassen zu können :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk. Wenn das nichts nützt: DFU Mode und wiederherstellen in iTunes (Hackers Guide 2, Kap. 3). Graues WiFi ist aber eher ganz schlecht!
 

Basti-M5

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk. Wenn das nichts nützt: DFU Mode und wiederherstellen in iTunes (Hackers Guide 2, Kap. 3). Graues WiFi ist aber eher ganz schlecht!

Das alles wurde doch schon gemacht, siehe oben. Leider aber beides ohne Erfolg.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wo steht, dass du das im DFU Mode gemacht hast? Und "Werkseinstellungen" bedeutet Netzwerk zurücksetzen?
 

Basti-M5

Erdapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Wo steht, dass du das im DFU Mode gemacht hast? Und "Werkseinstellungen" bedeutet Netzwerk zurücksetzen?

Ok, war nicht eindeutig ausgedrückt!;)

Hab aber schon zweimal einen kompletten Restore auf 2.2 gemacht (mit DFU), einmal einen anschließenden Jailbreak probiert, und ebenso die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Die beiden Probleme sind leider geblieben, genauso wie das graue Wifi-Symbol. :(
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Das Probleme habe ich auch & sogar mein Papa... habt ihr nun eine Lösung gefunden, mich stört das echt gewaltig und ich habe jetzt keine Ahnung was ich nun machen soll... Habe keine Lust wiederherzustellen, wenn es am Ende doch nicht funktioniert.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Mach vorher ein Backup und dann is das Wiederherstellen doch kein Problem.
 

Wolfi--

Erdapfel
Registriert
03.02.11
Beiträge
1
Hi,
ich hab ein iPhone 4 mit 4.1 (gejailbreaked). ich habe das Problem, dass ich SMS immer verspätet erhalte. Ich habe gestern bereits die Netzwerkeinstellung auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat nichts geholfen. Am Wochenende werde ich die neue 4.2.1 draufhauen und auch jailbreaken. Vllt hilft das irgendwie. Habt ihr sonst einen Tipp?

Edit: ich hab gerade gehört, dass die T-Com (mein Provider) zurzeit Probleme hat mit dem SMS-Versand hat. Vllt hats ja was damit zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet: