• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringen Scanner-Kaufempfehlung benötigt

MannmitBart

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem noch einen Linotype Hell Saphir (Flachbettscanner aus den 90ern für die jüngeren Forumsmitglieder :-D ) an einem alten Powermac G4 im Betrieb. Leider ist der G4 verreckt und damit das letzte Gerät das mir zur Verfügung stand mit einem SCSI-Anschluss.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für einen würdigen Nachfolger. Preislich habe ich mir ca 150-200 Euro vorgestellt, da eigentlich nicht mehr so viele Scans gemacht werden. Treiber und brauchbare Scansoftware für OS X wären auch sinnvoll.

Ich freu mich auf eure Antworten.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Den Canon P150 Mac habe ich bereits im Einsatz, klasse schnelles unkompliziertes Teil...


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber den Canon P150 Dokumentenscanner mit einem Linotype Hell Saphir Flachbettscanner in Beziehung zu bringen, halte ich für, dezent ausgedrückt, etwas gewagt.


MfG, Sawtooth
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ohne Dir nahe treten zu wollen... aber er sucht einen Scanner von 150-200 Euro für nur noch wenige Scan`s ... Da liegt nahe nach zu fragen, ob es auch so ein Scanner sein darf, wenn der TE nur noch wenige Scans hat muss er ja nicht explizit so ein exakt gleiches Gerät mehr kaufen.

Preislich habe ich mir ca 150-200 Euro vorgestellt, da eigentlich nicht mehr so viele Scans gemacht werden.