• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drexler: Jobs' Traum war ein iCar

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Apple Vorstandsmitglied und J. Crew CEO Mickey Drexler gab auf der 'Fast Company's Innovation Uncesored Conference' ein paar interessante Einblicke in die Visionen des verstorbenen Apple-CEOs Steve Jobs. So habe Jobs sich nicht nur mit Computer und Unterhaltungselektronik wie dem iPad beschäftigt, sondern dachte auch über Innovationen in anderen Bereichen nach. Von Jachten über Treppenhäuser bis hin zu medizinischem Equipment sei sein Interesse gegangen. Viele dieser Ideen seien während seiner langen Krankheitsphasen im Krankenbett entstanden. Laut Drexler wollte Jobs kurz vor seinem Tod auch in der Automobilbranche mit einem eigenen Konzept mitmischen. Man möge sich einmal vorstellen wie ein solches „iCar" ausgesehen hätte, wenn der Kopf hinter dem Mac und dem iPad seine Ideen dort einfließen gelassen hätte. Doch ein solches Auto wird es wohl sicherlich in naher, und mit großer Sicherheit auch in entfernter, Zukunft nicht geben - es bleibt wohl ein Traum.[PRBREAK][/PRBREAK]

Des Weiteren sprach Drexler ein Thema an, welches schon eher bald für den Kunden greifbar sein könnte - Apples Einzug in das Wohnzimmer. In einer kleinen Bemerkung scheint er die hartnäckigen Gerüchte über einen Apple Fernseher zu bestätigen: „You know, Apple has 10 products [...] The living room they're dealing with at some point in the near future."

Bildschirmfoto 2012-05-18 um 08.54.28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Ich hätte mir das iCar garantiert gekauft und meinen Wunsch nach einem DeLorean fallengelassen. Auf jeden Fall!
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
... wenn der Kopf hinter dem Mac und dem iPad seine Ideen dort einfließen gelassen hätte.

müsste lauten: "... wenn der Kopf hinter dem Mac und dem iPad seine Ideen dort hätte einfließen lassen."
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist doch etwas vollkommen anderes. Bis auf den Begriff "iCar" sehe ich den Zusammenhang zwischen dieser Neuigkeit und dem Focus Artikel nicht. Der Name ist ja auch nicht besonders einfallsreich.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Das Lenkrad ist ein Touchdevice mit Gyro. Das Anlassen erfolgt über Siri...