• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drei Pfeile mit Flash zum bewegen bringen für einfachen Intro auf Homepage - Nur Wie?

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer homepage, und um dem ganzen noch den letzten schliff zu geben, hätte ich gerne ein intro.

Und zwar nix aufwendiges, einfach nur 3 pfeile, die nach oben laufen und in der mitte des bildes anhalten und ein kurzes stück noch auseinander gehen. danach soll noch ein logo eingeblendet werden.

ich habe hier noch eine skizze im anhang.

wäre echt super wenn mir jemand mit flash erfahrung oder etwas in der richtung mir da ein paar tipps geben könnte. hab nämlich keine ahnung wo ich anfangen soll.

grüße pingu
 

Anhänge

  • pfeile.jpg
    pfeile.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 243

_ole

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
3
hey pingu,

so wie sich das anhört hast du noch nicht mit Flash gearbeitet;
ich würde dir empfehlen, erst einmal hier die Testversion zu laden
und damit ein bisschen herumprobieren.

Im Internet gibt es viele Tutorials, die dir sicher weiterhelfen
werden, wie zum Beispiel das hier.

Und wenn du gar nicht zurecht kommst bist du hier gut aufgehoben ;)

gruß ole
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
danke für deine antwort.

ich werde mir das mal zu gemühte führen.

falls jemandem von euch langweilig ist und mir helfen möchte, würde ich mich sehr freuen!!