• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drei neue How to shoot Videos für iPhone X

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Drei neue How to shoot Videos für iPhone X
Apple-Keynote-201709-iPhone-8-Portrait-Blitz-700x394.jpg



Mit der "How to shoot" Reihe zeigte Apple den Anwendern bereits früher in kurzen Videos, wie Kamerafunktionen des iPhones zu bedienen sind. Apple erweitert die Reihe jetzt um drei neue Kurzfilme. Diese greifen vor allem Funktionen des iPhone X auf.

Abgesehen vom Display unterscheidet sich das iPhone X vor allem durch die Frontkamera von der hausinternen Konkurrenz. Der Raumsensor ermöglicht Animojis, soll aber auch bei Selfies bessere Ergebnisse liefern. Dazu gibt es außerdem den neuen Porträtlichtmodus. Dementsprechend beschäftigen sich die ersten beiden Tutorials vor allem mit der Frontkamera.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
How To Live Photo


Beim letzten Video stellt Apple ein Feature in den Vordergrund, das auch für andere, sogar ältere, iPhone Modelle ausgerollt wurde. Mit iOS 11 hat Apple die Live Fotos merklich aufgebohrt. Das neue Video zeigt, wie der Nutzer hier tiefergehende Einstellungen vornehmen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch Michi hat sich im Apfeltalk Editor's Podcast schon mit der "How to Shoot" Reihe beschäftigt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die Vorzeigeoption der Portraitfotos scheint ja nachweislich das freistellen mit schwarzem Hintergrund zu sein. Wer von euch nutzt das eigentlich? Ich frage, weil ich es persönlich nicht schön finde und weil ich auch auf Facebook noch nicht ein Profilbild oder allgemein ein Bild mit der Funktion gesehen habe. Hat nun niemand meiner 5.000 Freunde ein iPhone X oder haben alle die selbe Meinung wie ich?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich habe das noch nie vernünftig hinbekommen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die Funktion ist eigentlich gut, ich persönlich mag solche Bilder zwar persönlich nicht wirklich,
aber cool das es gehen würde ^^

Ich sehe die Bilder auch nicht wirklich oft, genau so selten wie Livebilder seltsamerweise.

Aber okay, ich habe auch keine 5000 Freunde in FB mehr.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da in diesen Videos ist das immer so simpel und mit optimalem Ergebnis. In der Realität ist das doch nie so.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hab natürlich auch keine 5k Freunde, aber dafür, dass Apple andauernd mit der Funktion wirbt, sieht man relativ wenige bis gar keine Fotos mit dem Effekt
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
mit optimalem Ergebnis.
Wenn ich ein Mädchen mit schwarzen Haaren nehme, dann ist das Ergebnis natürlich zufriedenstellend. Sobald ich aber hellere Haare habe bzw. viele Fransen, abstehende Haare, kleine Details oder sonstiges, dann sieht das beschissen aus, weil die Software das nicht freistellen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Den Portraitmodus an sich finde ich schon sehr interessant und finde es schade, dass mein iPhone 7 das nicht kann.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich frage, weil ich es persönlich nicht schön finde und weil ich auch auf Facebook noch nicht ein Profilbild oder allgemein ein Bild mit der Funktion gesehen habe.

Außer der markante schwarze Hintergrund sieht man Studio light doch gar nicht auf Anhieb. Und im Gegensatz zum schwarzen Hintergrund sind die anderen Lichtarten auch deutlich praxisrelevanter.

Aber keine Ahnung wie gut die sind. Habe kein X. Probieren würde ich es aber. Genauso wie ich gerne ne Telelinse hätte (was ja eher einer Normalbrennweite entspricht). Die WW-Linse ist alles andere als optimal für Portraits.