• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Drei Monitore am MacBook Pro 2020

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Hallo!

Ich habe an einem MacBook Pro 2020 (https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro/13-zoll das Intel-Modell links unten) drei externe Monitore jeweils über USB-C direkt an das MacBook angeschlossen. Zwei Monitore haben 2560x1440 Auflösung, einer 3840x2160 Auflösung, die ich aber in MacOS auf 2560x1440 Skalierung eingestellt habe, weil mir die Darstellung sonst zu klein ist.

Ein Monitor zeigt kein Bild. Einzeln am MacBook angeschlossen funktionieren sie alle. Ich weiß nicht, was ich noch testen oder einstellen soll. Geht das grundsätzlich nicht?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Laut Apples eigener Beschreibung sind maximal 2 externe Displays verwendbar:

Video
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:
  • Ein externes 6K Display mit einer Auflösung von 6016 x 3384 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben oder
  • Ein externes 5K Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben oder
  • Bis zu zwei externe 4K Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und Millionen Farbe
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
  • Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
  • VGA, HDMI, DVI und Thunderbolt 2 Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)