• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drei Monate iPhone 12 (mini) | Apfeltalk LIVE! #288

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
ATLive_NeuThumb_288-700x394.jpg


Michael Reimann
Kinder, wie die Zeit vergeht. Diesen Monat ist das iPhone 12 (und das Mini) nun auch schon wieder drei Monate alt. Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen.

Im Oktober 2020 hat Apple auf einer seiner zahlreichen virtuellen Keynotes das iPhone 12 und das iPhone 12 mini vorgestellt. Jetzt, nach ein paar Monaten der Nutzung wollen wir ein kleines Zwischenfazit ziehen. Wie macht sich das neue Gerät in der Praxis, was taugen die Kameras und was schafft 5g?

Als Gast haben wir dieses mal Peter Müller vom Magazin MacWelt dabei. Zusammen mit ihm und Co-Moderator Joey, der ja inzwischen stolzer Besitzer eines iPhone 12 mini ist, wollen wir versuchen, zu erkunden, wie die neuen Geräte so ankommen.

Deswegen freuen wir uns auch wieder über eure Kommentare vor, während und nach der Sendung. Habt ihr beim iPhone 12 oder beim iPhone 12 mini zugeschlagen und wie sind eure Erfahrungen?

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/jDgYUAZ75bQ"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
Mini? Klein&chic... aber zu klein für mich
12? Brot&Butter... aber mir ne Kamera zu wenig
Max? ... äh ich hab n iPad... brauch kein 2. auf die Hand
Pro?... yeah that fits me ;)
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
habe eh ein iPhone 11, also beim 12er nicht zugeschlagen :) vielleicht nächstes Jahr wieder. Freu mich schon auf die Sendung, HomePod mini wartet schon auf euren Live-Ton :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.631
Ihr könnt doch den nettern Bayern wegen seiner zugegebenermaßen etwas fragwürdigen Fußballgesinnung öffentlich nicht so nieder machen. ;)
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Nach dem SE 1 und dann dem 11 bin ich wieder beim kleineren Format 12 mini ... nebst dem iPad Air mit Magic Keyboard reicht das völlig, ausserdem ist das 12 deutlich schneller als die Vorgänger. Ach ja, und 5G ist natürlich auch ein Faktor.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Meine Frau und ich haben sich das iPhone 12 Mini geleistet und so weit läuft es sehr gut, mussten uns noch ein wenig anpassen wegen dem fehlenden Button welcher beim iPhone SE (2020) vorhanden ist.
Das 12er macht sehr gute Photo, auch ist die Akku Laufzeit zirka 1/3 länger als beim iPhone SE.
Was uns aufgefallen ist das 4G Mobil Empfang ein wenig schlechter ist und bei 5G muss man schon nahe bei der Antenne sein ist aber beim Huawei Mobil Router auch der Fall was 5G betrifft.