1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

drei fragen zum beantworten...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von m5m5, 07.11.07.

  1. m5m5

    m5m5 Gast

    hallo werte gemeinde,

    ich hab ein paar fragen und hoffe, dass ihr mir diese vielleicht beantworten könnt. bisher überwog das glücksgefühl über meinen ersten mac so sehr, dass ich vorhandene probleme mit der begründung "ich kenn mich halt noch nicht so gut mit nem mac aus"-ausrede ad acta legte.
    jetzt wollte ich aber mal nach lösungen für die probleme suchen und dachte mal hier im forum mich mal zu erkundigen.

    1. erstes getipptes zeichen wird verschluckt.
    nach langer ruhepause wird das erste zeichen häufig verschluckt. scheint ein problem zu sein, welches schonmal diskutiert wurde. gibt es da mittlerweile eine lösung?

    2. wenn ich dateien auf meinen desktop speichern will werden diese erst bei einem neustart angezeigt (auf dem desktop). umgehen kann ich dieses problem nur, wenn ich die dateien in ordner wie z.b. dokumente direkt runterlade.
    ist das irgendeine einstellungssache oder ein ernstes problem?

    3. ich hab aus spass das icon meiner festplatte geändert. wie kann ich das rückgängig machen? wo befindet sich das originalicon?

    danke für die hilfe
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    1.Nein

    2. Weder noch.
    Welches System hast Du? Meistens lässt sich das mit einem Löschen von zwei bestimmten Dateien beheben. Mit der Suchfunktion findest Du einige Threads darüber. Das wurde schon öfter diskutiert und es gibt sogar kleine Programme, die das Löschen für dich übernehmen :)

    3. Wie hast Du es denn geändert? Ein Klick im Informationen-Fenster auf das Icon und ein anschliessendes "Apfel"-x sollte das ursprüngliche Symbol wieder erscheinen lassen.
    Auch diese Frage wurde übrigens schon öfter diskutiert ;)

    Gruss
     
  3. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    1. mit dem ersten zeichen "weckst" du den mac auf. deswegen "verschluckt" er es
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nene, das was er meint ist etwas anderes. Ich hatte das mit meinem MacBook auch am Anfang, jetzt aber schon eeeeewig nicht mehr. Manchmal sind das auch die ersten 2 oder 3 Zeichen, die einem da verloren gehen. Aber, nein, Lösung gibt es da leider keine.

    Joey
     
  5. m5m5

    m5m5 Gast

    danke für die hilfreichen antworten!

    1. ok, werd ich mich dran gewöhnen müssen. das mit dem wecken ist zwar einleuchtend, ist bei mir aber nicht der fall.

    2. ich werd mal weiter nach diesen threads suchen...

    3. suuuper! space, danke für die schnelle beantwortung dieser frage. ich sollte mich vielleicht nochmal genauer mit den shortcuts befassen...
     

Diese Seite empfehlen