• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drei Fragen zu Mail

  • Ersteller adikiescher
  • Erstellt am

adikiescher

Gast
Hallo,

ich benutze OS X Tiger.

Zum Mail-Programm habe ich folgende 3 Fragen:

1. Ich habe heute von einem Kollegen, mit dem ich täglich korrespondiere, 14 (vierzehn) Mails erhalten, alle mit gleichem Inhalt, alle mit gleichem Absendedatum und - uhrzeit (auf die Sekunde genau), d.h. die gleiche Mail 14 x. Was ist das?

2. Seit kurzer Zeit landet die tägliche Apfeltalk-Mail (nicht als "Werbung/Spam" gekennzeichnet), die ich immer um 00:00 Uhr erhalte, im Spam-Ordner. Dieses Phänomen ist mir auch bei anderen Absendern, die ich kenne und die mir regelmäßig schreiben, in unregelmässigen Abständen aufgefallen.

3. Was bedeutet die Orangenscheibe im Textfeld rechts oben?

Vielen Dank für baldige Hilfe.

Adi Kiescher
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
1. - Könnte ein Server-Problem bei dem Mail-Provider Deines Kollegen sein. Ist selten, kommt aber vor.
2. - Der Mail-Spamfilter ist "lernend", macht aber hin und wieder Fehler. Wenn Du penibel die falsch gelandeten Mails als "keine Werbung" erneut markierst und in den Posteingang schiebst, sollte Mail das nach kurzer Zeit wieder korrekt handeln.
3. - Was meinst Du bitte? Ein Screenshot wäre hilfreich.

Gruß,
Nathea
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Falls Du diese Orange meinst:
bild2tl1.gif


Das ist Dein Benutzerbildchen :p
Einzustellen unter: Systemeinstellungen -> Benutzer.

Grüße, lisemie
 

adikiescher

Gast
Vielen Dank, Nathea,

für Deine schnelle Antworten.

zu 1. ich werde meinen Kollegen darauf aufmerksam machen.
zu 2. als "keine Werbung" musste ich gar nichts markieren, da diese Mails als "keine Werbung" im Spam-Ordner lagen. Aber ich werde diese Mails in Zukunft zusätzlich in den Posteingangsordner verschieben. Mal schauen, ob es klappt.
zu 3. Die Orangenfarbe hat mir freundlicherweise lisemie beantwortet, es handelt sich um das Benutzerfoto. Vielen Dank auch an lisemie.

Vielen Dank an Euch beide.

Viele Grüße

Adi Kiescher
 

adikiescher

Gast
Liebe lisemie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Foto also, na dann will ich das mal machen. Siehe auch meine Antwort an Nathea.

Viele Grüße

Adi Kiescher