1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Drei Fragen zu Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von adikiescher, 12.11.07.

  1. Hallo,

    ich benutze OS X Tiger.

    Zum Mail-Programm habe ich folgende 3 Fragen:

    1. Ich habe heute von einem Kollegen, mit dem ich täglich korrespondiere, 14 (vierzehn) Mails erhalten, alle mit gleichem Inhalt, alle mit gleichem Absendedatum und - uhrzeit (auf die Sekunde genau), d.h. die gleiche Mail 14 x. Was ist das?

    2. Seit kurzer Zeit landet die tägliche Apfeltalk-Mail (nicht als "Werbung/Spam" gekennzeichnet), die ich immer um 00:00 Uhr erhalte, im Spam-Ordner. Dieses Phänomen ist mir auch bei anderen Absendern, die ich kenne und die mir regelmäßig schreiben, in unregelmässigen Abständen aufgefallen.

    3. Was bedeutet die Orangenscheibe im Textfeld rechts oben?

    Vielen Dank für baldige Hilfe.

    Adi Kiescher
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    1. - Könnte ein Server-Problem bei dem Mail-Provider Deines Kollegen sein. Ist selten, kommt aber vor.
    2. - Der Mail-Spamfilter ist "lernend", macht aber hin und wieder Fehler. Wenn Du penibel die falsch gelandeten Mails als "keine Werbung" erneut markierst und in den Posteingang schiebst, sollte Mail das nach kurzer Zeit wieder korrekt handeln.
    3. - Was meinst Du bitte? Ein Screenshot wäre hilfreich.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Falls Du diese Orange meinst:
    [​IMG]

    Das ist Dein Benutzerbildchen :p
    Einzustellen unter: Systemeinstellungen -> Benutzer.

    Grüße, lisemie
     
  4. Vielen Dank, Nathea,

    für Deine schnelle Antworten.

    zu 1. ich werde meinen Kollegen darauf aufmerksam machen.
    zu 2. als "keine Werbung" musste ich gar nichts markieren, da diese Mails als "keine Werbung" im Spam-Ordner lagen. Aber ich werde diese Mails in Zukunft zusätzlich in den Posteingangsordner verschieben. Mal schauen, ob es klappt.
    zu 3. Die Orangenfarbe hat mir freundlicherweise lisemie beantwortet, es handelt sich um das Benutzerfoto. Vielen Dank auch an lisemie.

    Vielen Dank an Euch beide.

    Viele Grüße

    Adi Kiescher
     
  5. Liebe lisemie,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Foto also, na dann will ich das mal machen. Siehe auch meine Antwort an Nathea.

    Viele Grüße

    Adi Kiescher
     

Diese Seite empfehlen