• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drei Finger Touchpad Mittelklick

bumpl

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Hi,

bei Ubuntu-Linux kann man einstellen, dass mit drei Fingern auf dem Touchpad ein Mittelklick gemacht werden soll.

Ist das gleiche auch für OS X Leopard möglich?

Gruß,

bumpl
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Kurze Gegenfrage: Was möchtest Du denn was Aqua aus einem Mittelklick macht?

Wo wir aber gerade beim Touchpad sind: Sehr nützlich ist übrigens MultiClutch
 

bumpl

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Einfach einen Mittelklick, um z.B. Links in Browsern in einem neuen Tab öffnen zu lassen.
Aber ich setzte mich grad ausführlich mit ubuntu auseinander und werde da vielleicht sogar bleiben.

MultiClutch klingt viel versprechend, wird aber wohl nur auf einem MultiTouch-Trackpag funktionieren, also leider nichts für mich :(
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Mittelklick wir in OS X, soviel ich weiss, gar nicht unterstützt, weder mit Maus noch mit Trackpad.
 

bumpl

Granny Smith
Registriert
15.11.07
Beiträge
14
Jede Maus, die eine mittlere Taste hat, klappt.
Aber scheint wohl nicht zu gehen, dass ich den "Mittel-Klick" per Touchpad ausführen lasse.
Naja... Dann halt nicht :(

Gruß,

bumpl
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Falsch. Bei der Mighty Mouse kann man die dritte Maustaste konfigurieren.
Jede Maus, die eine mittlere Taste hat, klappt.
Ich verstand halt eben unter Mittelklick die Funktion Rechtsklick, nur mit anderen Optionen, sowie mir das vor geraumer Zeit einmal ein Informatiklehrling sagte, als ich ihn fragte, weshalb diese Maus 3 Tasten habe.
3keymouse.JPG
 

floerre

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Mit der v270 von Logitech funktioniert das auch direkt nach dem ersten Anschließen, ohne weiteres Konfigurieren. Habe mich aber auch schon öfter gefragt, ob das auch irgendwie mit dem Touchpad funktioniert.