• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drei einfache Schritte für mehr Sicherheit im Web

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich finde, DAS sollte nicht untergehen:
Was mir in Sachen "einfacher Sicherheit" im Beitrag noch fehlt ist ein Hinweis auf IronFox.
IronFox an sich ist ein Wrapper um den FireFox Browser der demselben die Zugriffsrechte auf so ziemlich alles entzieht ausser das Downloads Verzeichniss.
[...]
http://www.romab.com/ironfox/

Der sträfliche Mangel an einer GUI für die IN OS X INTEGRIERTE (!) Sandbox-Funktionalität könnte einem gleich nach dem Fehlen der (S)ata-Security im BIOS (EFI) den Blutdruck hoch treiben. Man sollte _einfach_ per Interface _jedes_ Programm "sanboxed" starten können. (Man kann das auf Wdos mit sandboxie obwohl Wdos keine Kernelfunktion dafür mitbringt).

Insofern ist IronFox eine grandiose Sache. Und nicht nur das, die Jungs stellen eine ganze "IronSuite" zur Verfügung.
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ich habe mal dieses Firefox-SSL installiert mit dem Ergebnis, dass trotz SSL-Haken in den Einstellungen mein Echofon-Twitter Addon nicht mehr funktioniert. Also bei mir jedenfalls durchgefallen

LG Elektro
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Für Anonymisierung empfehle ich einen echten Anonymizer in Form eines VPN-Tunnels.
perfect-privacy.com und Tunnelblick sind eine gute Kombi. Perfect Privacy lässt nämlich die Bezahlung mittels paysafecard zu, das ist anonymes Geld für Bezahlung im Internet. Man kann also sicherstellen dass niemand einen Bezug zu einem selbst herstellen kann.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
hi wie installiert man denn ssl-everywhere in safari fürn mac? ich hab auf der seite nur eine datei gefunden und da sind einige exe dateien drinn. das kanns ja dann wohl nicht sein oder?