• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

drei airports verbinden mit itunes

kayzeeone

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
17
hallo miteinander,
ich bekomme es einfach nicht hin,alle arport extremes mit itunes zu verbinden.
nach der erfolgeten konfig via dem assistenten leuchten die airports grün.
der rechner findet sie jedoch nicht, bzw sie tauchen nicht unter mehrere lautsprecher,bei itunes auf, aktivboxen sind angeschlossen.


hat irgend jemand eine lösung oder einen link mit stept by step anleitung?

ich wäre super dankbar.

benutze ich sufu finde ich alles,nur keine step by step anleitung, die vollkommen genühen würde.

waere sehr sehr dankbar 4 help

a great day
kay
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn jede ein eigenes Netzwerk eingerichtet hat, müsstest du jedes mal das Netwerk wechseln. Du musst schon alle Geräte in ein bestehendes Netzwerk einbinden.
Und mit der Airport Extreme kann man entfernte Lautsprecher nutzen? Ich dachte das geht nur mit der Airport Express.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Lösung ganz einfach: Stelle die Expressstationen alle so ein, dass sie sich mit Deinem vorhandenen WLAN verbinden und kein eigenes WLAN aufspannen.
 

kayzeeone

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
17
hab ich alles gemacht.
fazit.
die airport express leuchten grün,alles svhön.

ABER
der mac findet sie nach der erfolgten konfiguration nicht mehr.
airportdienswtprogramm zeigt mir immer nur einen, alle anderen werden nicht erkannt...

wie kann denn das sein.airplay auch aktiviert etc

danke fuer nen tipp
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Ich hatte das selbe Problem. Hab dann ca. 1 1/2 Stunden mit dem Apple-Support telefoniert. Er hat mir ein WDS-Netzwerk empfohlen (ich glaub das heißt so), wo jedes Gerät einzeln mit IP zugewiesen wird. Mords kompliziert. Das haben wir eine zeitlang probiert, dann hab ich mir gedacht jetzt mach ich's nochmal so wie vorher, weil auch das nicht funktioniert hat - und siehe da - auf einmal hat er alle Stationen erkannt.

Kleiner Tipp: Alles resetten (mit Kulli auf Knopf bei Airport Express drücken), alles neu einrichten, am Besten alle Airport Express im selben Raum haben für die Installation...
 

Buelteltier

Golden Delicious
Registriert
28.06.11
Beiträge
7
Hey Kay,

hat es denn nun funktioniert? Ich habe gestern ein AirportExtreme mit drei Airport Express installiert und diese laufen einwandfrei. Privat im Einsatz ein APExtreme und zwei Express. Ebenfalls einwandfrei.
Poste doch mal deine Einstellungen, gleiche sie gerne ab.

Verregnete Grüße